Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Welpenfutter für RR gesucht
12. Dezember 2002 10:31

Hallo,

das wundert mich. In den ersten acht Wochen wird der Welpe beim Züchter entwurmt und dann noch einmal beim Käufer. Das ist jetzt nun vorbei.

Zum Thema Futter. Ich habe mal etwas aus dem Internet kopiert. Beziehen kannst Du das Futter unter dem u.a. Link. Von Futtersorten, die das Vitamin K3 enthalten würde ich Dir generell abraten. Ein gutes Hundefutter braucht keine synthetischen Zusatzstoffe.

CALIFORNIA NATURAL PUPPY FOOD
Lammfleisch (getrocknet), Reis, Sonnenblumenöl - für Welpen

GARANTIERTE ANALYSE
Rohprotein 26,0%
Rohfett 16,0%
Rohfaser 2,5%
Feuchtigkeit 10,0%



CALIFORNIA NATURAL PUPPY
Höchste Qualität für Welpen

CALIFORNIA NATURAL PUPPY wurde für die kritischen Ernährungsanforderungen der Welpen vom Entwöhnen bis zum Alter von 12 bis 18 Monaten speziell entwickelt. Nachdem Tierärzte jahrelang Nahrungsmittelallergien beobachtet und behandelt haben, haben sie herausgefunden, daß spezielle Nahrungsmittel bei einigen Hunden zu Problemen führen können. Nachdem Hunde immer sensibler auf häufig in Tiernahrung verwendete Inhaltsstoffe, die teilweise schon über Generationen gefüttert werden, reagieren, haben erfahrene Tiernahrungsexperten mit CALIFORNIA NATURAL PUPPY eine Welpennahrung entwickelt, die diese Probleminhaltsstoffe konsequent vermeidet.
Zu diesen, für manche Hunde problematischen Inhaltsstoffen, können gehören: Jegliche tierische und pflanzliche Nebenprodukte, deren Herkunft oft ungeklärt ist und die eine verminderte Proteinqualität haben. Rindfleisch, Milch, Hefe, Mais + Maisöl, Schweinefleisch, verschiedene Geflügelarten, Eier, Fisch + Fischtran, Weizen und minderwertige Tierfette (Animal Fat).




12. Dezember 2002 11:10

Hi!

Finde California Natural am besten, frei Haus Zustellung (im Moment läuft auch gerade eine Weihnachtsaktion.

Lg Nina mit Tina & Chelsea

12. Dezember 2002 11:21

Hallo Andrea,

gute Futtersorten wurden dir ja bereits genannt.

Noch ein kleiner Tipp: Gerade bei großwüchsigen Rassen sollte man
die Welpen eher "dünn" halten (natürlich nicht absolut abgemagert).
Mit den Fütterunsangaben auf der Verpackung sollte mann allerdings ganz gut hinkommen.
Jedes Gramm zuviel, schon im Welpenalter, kann spätere Folgen für die Gelenke haben.

Grüße, Kirsten




12. Dezember 2002 11:48

hallo kirsten,

akira ist sehr schmal, aber ich habe das gefühl, dass sie in die höhe schiesst. sie hat nun mit 12 wochen stattliche 12 kilo und 43cm...mit 9 wochen hatte sie noch 7 kilo...
wie gesagt ich muss das 3 fache füttern, sonst würde sie wie ein gerippe aussehen...

lg
andrea

12. Dezember 2002 19:24

Hallo Heidi,
aber warum rätst Du dann erstmal zum Entwurmen? Ich würde ohne vorherige Kotprobe NIEMALS entwurmen. Unser Hund war nach der letzten Entwurmungsaktion drei Tage wie ausgewechselt, hyperaktiv und völlig aufgedreht. Vom ständigen Hunger und dem Stöbern im Müll (was er sonst NIE macht) gar nicht zu reden.


12. Dezember 2002 22:47

Hallo Andrea,

jetzt ist es ja leider zu spät, aber einen Welpen alle 14 Tage zu entwurmen, halte ich für ziemlich übertrieben, vorausgesetzt, er kommt aus einer ordentlichen Zucht. Auch diese Präparate belasten die Organe und der Darmflora tut es auch nicht gut.
Viele Tierärzte empfehlen dieses Entwurmungsschema zwar, verdienen aber auch ganz gut daran...
Der Name Deines Futters sagt mir leider nichts - wie ist denn die Zusammensetzung? Deine Hündin ist zwar gerade in der "schlimmsten" Wachstumsphase, aber die 3fache Menge ist doch etwas sehr viel?
Dann das Schuppenproblem, kann es sein, daß das Futter zuviel Getreide enthält oder zuviel Protein und zuwenig Fett???
Der Empfehlung, California Natural auszuprobieren, kann ich mich anschließen, daß das gelegentliche Rinderohr zu den Schuppen führt, kann ich mir nicht vorstellen, und wenn dem so wäre, würde ich auch keinen Büffelhautknochen geben, sondern eher Lammprodukte (Ziemer, Ohren usw.).

Viele Grüße,

Andrea