Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wer hat Erfahrungen mit Nutro?

geschrieben von Sabine(YCH) 
Wer hat Erfahrungen mit Nutro?
24. Januar 2003 12:36

Hallo,

wer kann mir etwas über Nutro Trockenfutter sagen, mich interessiert
vor allem wie es Euren Hunden schmeckt, da meine Hündin doch sehr
wählerisch ist und Trockenfutter nicht gerne mag.

LG
Sabine


24. Januar 2003 12:54

Hallo Sabine,

Nutro ist wirklich ein sehr gutes Trockenfutter, eines der besten. Geschmacklich habe ich noch nicht von größeren Akzeptanzproblemen gehört, aber das ist ja wie gesagt reine Geschmackssache ;o).

Probier's doch einfach mal aus! Das "stärkste" Produkt von Nutro ist auf jeden Fall das mit Lamm - da sind die quasi unschlagbar ;o)

Liebe Grüße

Gesa & Borderbande

24. Januar 2003 14:12

hallo sabine

meine hündin hat nie richtig gegessen ... bis ich ihr nutro (large breed) gegeben habe. seitdem geht alles viel besser. ich bin sehr zufrieden mit dem futter. lamm und reis hat sie aber nicht gerne!

ich kann es wirklich nur empfehlen.

lg


24. Januar 2003 14:25

Hallo,

Auch ich kann Dir nur gutes über das Nutro erzählen. Mein Rüde ist auch ein seeehhhhhrrrr mäkeliger Fresser, aber das Nutro ist ein Futter welches er mag und nicht mäkeli frisst, sondern normal.
(Nutro lard bread)

Liebe Grüsse
Tanja & Mein Riese


24. Januar 2003 18:05


Hallo Sabine!

Ich habe jahrelang Nutro gefüttert,auch Würfe damit aufgezogen und es den Welpen mit gegeben,bzw.auch den Welpenleuten sehr ans Herz gelegt.
Ich WAR sehr zufrieden,bis Nutro umgestellt wurde!

Eine unserer Hündinnen hat sich sehr stark gekratzt,teilweise ihre Haare ausgerissen.
Wir haben alle Allergietests machen lassen,ihre Haut wurde untersucht(Haut ist entnommen wurden,ich komm jetzt nicht auf den Fachausdruck),ohne Erfolg,sie ist kerngesund,leidet unter keiner Allergie.
In dieser Zeit habe ich sie frisch ernährt,über Wochen,außerdem bekam sie noch eine Eigenblutbehandlung.

Als wir in den Urlaub gefahren sind,gute 2 Wochen,habe ich wieder Nutro gefüttert.
Schon nach dieser kurzen Zeit litt sie wieder an diesem heftigem Juckreiz.

Für mich hat sich das "Thema Nutro" erledigt,ich füttere dann doch lieber CN oder Innova.
Allerdings nur ab und zu,meist bekommen unsere Hunde frisches Fleisch/Gemüse.

Ganz nebenbei fand ich es eine Frechheit das vor der Euroumstellung die Preise erhöht wurden und nach der Euroumstellung noch einmal!


24. Januar 2003 20:19

Hallo Sabine
ich füttere seit zwei Jahren NUTRO und habe nun im Sommer auch einen Wurf damit grossgezogen. Ich bin sehr zufrieden, hatte auch bei den Welpen nicht ein einziges Mal Durchfall, sondern was hinten rauskam war immer schön kompakt und klein in der Menge. Vorher fütterte ich eine Zeitlang BOSCH, aber seit sie es umgestellt hatten, war ich damit überhaupt nicht mehr zufrieden. Danach Abstecher zu Solid Gold und Swiss Natural (vergleichbar mit Innova) und noch so ein Supergesundfutter, wo mir aber im Moment der Name dazu grade nicht einfällt. Diese Supergesundnahrung brachte meinen Hunden aber nur immer wieder Durchfall und was hinten rauskam waren riesige Mengen. Danach zu NUTRO gekommen. Bin sehr zufrieden damit. Füttere abwechslungsweise das Lamm & Rice, das Chicken & Rice und das normale Adult, aber Mini. Für meinen Opi das Senior vermischt mit wenig Adult-Mini. Ich habe zwar mittelgrosse Hunde, keine "Mini"-Hunde, aber die mögen das Mini viel lieber, weil es so schöne kleine Bröckchen sind und weil die viel intensiver duften. Ich gebe aber auch (immer morgens) Anifit mit Flocken und an zwei Tagen die Woche koche ich was Leckeres für meine Schleckmäuler. Aber Nutro mögen die wirklich gerne. Einer meiner beiden Rüden ist ein ziemlich mäkliger Fresser, der nimmt das Adult-Mini mit Begeisterung. Habe supervitale Hunde, aber nicht hibbelig! Und wunderschöne Felle und intakte Haut. Von Juckreiz habe ich noch nie was festgestellt. Im Gegenteil, kenne einen schweren Allergiker, der nun NUTRO Lamm & Rice erhält und dessen Zustand sich seither massiv verbessert hat und er kratzt auch nicht mehr. Das NUTRO L & R ist übrigens eines der wenigen Futter, wo wirklich nur Lamm und Rice drin ist. Das ist wichtig eben z.B. für Allergiker oder sonst empfindliche Hunde.
Grüsse Conny mit Rudel