Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Öl ins Futter -> Durchfall?

geschrieben von yvonne(YCH) 
Öl ins Futter -> Durchfall?
15. Oktober 1999 09:27

Hallo Ihr Alle,

kann die Beimengung von 1 Teelöffel Flachsöl pro Tag ins Futter Auswirkung auf die Verdauung haben? Ich würde den TL der Einfachheit halber natürlich in einer der drei Portionen Futter am Tag unterbringen.

Für Eure Meinungen/ERkenntnisse wäre ich dankbar.

Grüße

yvonne




15. Oktober 1999 10:00

Hi Yvonne,

: kann die Beimengung von 1 Teelöffel Flachsöl pro Tag ins Futter Auswirkung auf die Verdauung haben? Ich würde den TL der Einfachheit halber natürlich in einer der drei Portionen Futter am Tag unterbringen.

Kommt wohl auf die groesse des Hundes und seine empfindlichkeit an.
Meine Huendin 28 Kilo mit robustem Magen/Darm hat 1 Essloeffel taeglich bekommen und keine probleme gehabt, ihre Freundin 30 Kilo, anfaelliger Magen/Darm, bei der gleicher Menge hat Durchfall bekommen.
Du wirst es wohl ausprobieren muessen. Sollte sie nach drei Tagen immer noch weichen nicht waessrigen Kot haben wuerde ich mit dem Oel aufhoeren.
Du kannst die Menge auch langsam steigern erst ein-zwei mal die Woche und dann jede Woche einen Loeffel mehr.

Gruss Bine

15. Oktober 1999 10:20

: Hallo Ihr Alle,
:
: kann die Beimengung von 1 Teelöffel Flachsöl pro Tag ins Futter Auswirkung auf die Verdauung haben? Ich würde den TL der Einfachheit halber natürlich in einer der drei Portionen Futter am Tag unterbringen.
:
: Für Eure Meinungen/ERkenntnisse wäre ich dankbar.
:
Hallo Yvonne

Meine Beiden bekommen täglich 2 EL Distelöl ins Futter und vertragen es ohne Probleme. Aber es wird vieleicht auch auf den Hund ankommen.

Gruß Peter


15. Oktober 1999 11:38

: Hallo Yvonne,

mein Bär bekommt auch 1 Eßlöffel Distelöl pro Mahlzeit über das Trockenfutter (momentan also insgesamt drei EL pro Tag, weil er noch ein Welpe ist). Wenn er mal Dose bekommt, gibt es die ohne Öl.

Bisher hat es ihm nicht geschadet.... kein Durchfall etc...

Liebe Grüße,

Me