Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Bitte klaert mich auf.
23. Februar 2003 13:39

Hallo Monika,

: bin zwar nicht der ernährungsexperte, habe aber auch durch dieses forum erst mal richtig darüber nachgedacht. ich denke es gibt kein buch, daß dir mehr informationen geben kann als du hier haben kannst, wenn du dir die mühe machst dich durch die archive zu wühlen.

Ich werde mir deinen Tipp zu herzen nehmen - bin schon an der Arbeit! Trotzdem habe ich mir jetzt noch ein Buch bestellt, wobei ich aber gleichwohl hier stoebern will.

Liebe Gruesse,

Barbara und Cando

23. Februar 2003 13:40

Hallo Heike,

ich finde auch deine Seiten sehr informativ!! Vieln Dank also fuer den Link, genau solche Sachen suche ich.

Liebe Gruesse,

Barbara und Cando

23. Februar 2003 13:44

Liebe Birgit,

vielen Dank fuer deinen Buchtipp! Ich habe mir gerade ein Buch bestellt, das ich von Nana empfohlen bekam ("Naturnahe Ernaehrung fuer Hunde"winking smiley. Deines habe ich noch nicht gekauft, da im Moment ein Buch suche, das HAUPTSAECHLICH ueber die Grundlagen der Ernaehrung schribt. Soviel ich weiss finde ich im Buch "Das koche ich meinem Hund, weil er's mir wert ist." hauptsaechlich Rezepte? Zu einem spaeteren Zeitpunkt wird das aber sicher nuetzlich fuer mich sein.

: Was mir weniger gefällt ist, dass sie Getreide und andere Kohlenhydrate mit Fleisch zusammenfüttert. Das sollte man trennen.
:
: Du kannst mir gerne auch mal mailen, wenn Du diesbezüglich Fragen hast.


Vielen Dank, das werde ich wirklich vielleicht einmal tun!

Liebe Gruesse,

Barbara und Cando

23. Februar 2003 15:55

Hallo ihr zwei!

Ich mache jetzt gerade ein bisschen Eigenwerbung für meine HP;-)
Ich habe seinerzeit eine Linkliste zum Rohfüttern zusammengestellt, klick dich mal durch!
[mitglied.lycos.de]

Viele liebe Grüsse von TRIX und Sesto


23. Februar 2003 18:35

Hallo Trix und Sesto!

Ach ja, eure Seite! Die kenn ich schon ;-) Sie ist super. Vielen Dank, werde mir gleich mal deine Links ansehen.

Wie laeuft es bei euch momentan im Agi?

Liebe Gruesse,

Barbara und Cando (von Burgdorf)

25. Februar 2003 07:22

Hallo Barbara

Das Buch naturnahe Ernähurung für Hunde ist zwar lesenswert, aber meiner Meinung nach, wird da zuviel Getreide gefüttert. Lies noch etwas Literatur (auch HP's), wo mehr Fleisch empfohlen wird, dann kannst Du Dir vielleicht ein Bild machen. Aber nur das Buch zu lesen, finde ich nicht empfehlenswert.

LG, Nicole & Ciocco