Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Yarrah - vegetarisches Trockenfutter ?

geschrieben von FRAUKE(YCH) 
Yarrah - vegetarisches Trockenfutter ?
12. März 2003 11:36

Hallo,

ich wollte mal nachfragen, ob jemand die genauen Analysedaten von Yarrah vegetarischem Trockenfutter hat. Ich konnte im Internet leider nichts finden.
Vielen Dank im voraus von Frauke


12. März 2003 11:49

Hi Frauke,
hab grade mal ein älteres Prospekt hervorgekramt da ist es mit drin.
Yarrah Dogfood Vegetarian: Weizen, Soja, Sonnenblumenkerne, Mais, Weizengries, Hefe, Vitamine, Mineralien und Sesamsplitter.
RP: 20%, RFe: 8,2%, Rohasche: 7,2%, Wasser 10%, Calcium: 1,3%, Phosphor: 1,1%, Vit.A: 23.000 iu/kg, Vit. E: 100mg, Vit. D3 2000 iu.

Im Katalog stand noch ein vegetarisches Futter und zwar Bellos Crunchy's. Zutaten: Getreideflocken (Hafer, Mais, Weizen und Reisflocken) Sojaflocken, Gemüse (Möhren, Lauch) Kernpellets (Vitamin, Mineralstoff und Spurenelementmischung).
RP: 22%, RFe: 10%.

Am besten du forderst mal unter www.catdog.de einen Katalog an. Die haben so alles Mögliche noch im Programm.

Gruss Tanja & Bundy

12. März 2003 11:49

Hi,

die Daten findest Du auf der Yarrah-HP: www.yarrah.de

lg
Kathi

12. März 2003 14:12

Hallo Kathi,
auf der HP habe ich jetzt nachgesehen.
Ich bin nur etwas verwundert, dass anscheinend nur Calcium, Phosphor, Vitamin A, Vitamin E und Vitamin D3 enthalten sein sollen ?
Ich möchte ja nur 1-2mal pro Woche dieses Futter füttern, aber für ein Alleinfutter erscheint mir das nicht ausgewogen ?

Trotzdem vielen Dank und Grüße von Frauke

12. März 2003 14:29

Hi,

: Ich möchte ja nur 1-2mal pro Woche dieses Futter füttern, aber für ein Alleinfutter erscheint mir das nicht ausgewogen ?

dazu kann ich Dir nix sagen. Ich halte generell nichts von vegetarischer Ernährung für Hunde und habe mich daher auch nie wirklich intensiv mit der Thematik beschäftigt.

Gruß
Kathi

12. März 2003 17:59

: Hi,
:
: : Ich möchte ja nur 1-2mal pro Woche dieses Futter füttern, aber für ein Alleinfutter erscheint mir das nicht ausgewogen ?
:
Und ganz speziell ging es mir darum, ob K 3 enthalten ist oder nicht.