Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Anmerkung zu meinem Beitrag
24. März 2003 13:57

Hi Kathi, nun ist klar, dass ich ein Restrisiko nicht immer ausschliessen kann, aber ich kann zumindest Fleisch als solches erkennen und ich finde ein Stück Fleisch halt natürlicher als ein Pellet von dem ich glauben soll, dass es überwiegend aus Fleisch bestehen soll........

Andrea


24. März 2003 14:38

Hi Andrea,

: nun ist klar, dass ich ein Restrisiko nicht immer ausschliessen kann, aber ich kann zumindest Fleisch als solches erkennen und ich finde ein Stück Fleisch halt natürlicher als ein Pellet von dem ich glauben soll, dass es überwiegend aus Fleisch bestehen soll........

das hast Du absolut Recht und das sehe ich genauso.

Gruß
Kathi

24. März 2003 16:28

Hallo Andrea und Kathi,

ich beneide Euch so ums Frischfüttern. Ich habe jetzt 1 1/2 Jahre gebarft, musste aber jetzt aufgrund eines nicht mehr endenwollenden Durchfall (über Wochen) die Frischfütterung einstellen und ein Trockenfutter für Magen- und Darmempfindlichkeit füttern. Ich glaube, wenn man schon gebarft hat, ist diese Umstellung doppelt schwer, ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ein Hund beim Fressen Freude hat. Allerdings ist der Durchfall wie weggeblasen.

Liebe Grüße, Lore

24. März 2003 18:38

Hallo hier geht es meist um Trockenfutter, wäre es nicht "artgerechter" den Hund mit Dose zu füttern.
Dose sieht doch noch mehr wie richtiges Futter aus wie so Trockenzeugs, ausserdem müsste doch der Fleischgehalt höher sein oder irre ich mich da?
Viele G. Carmen

24. März 2003 19:02

Hallo Carmen,

Deine Frage beantwortet sich eigentlich selbst: "sieht aus" heißt heutzutage noch lange nicht, daß auch nur ein Molekül davon zwingend drin sein muß. Gleiches Problem also wie bei TroFu...

Nur die Wasserschlepperei gibts noch gratis dazu.

Grüße von Susanne+Claudio

24. März 2003 19:06

Hallo Lore,

was nicht geht, geht nun einmal nicht. Auch wenn's Schade ist und so mancher Hund mit langem Gesicht sein Futter ansieht. Ich bin ja auch nur noch Teilbarferin. Aus anderen Gründen. Aber zum Glück gibt es ja auch FeFu mit ganz guter Qualität. Was ich nur nicht mehr machen würde (wenn's irgenwie geht), ist, ausschließlich FeFu zu füttern.

lg
Kathi