Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Flocken und Fleisch?
31. März 2003 10:29

Hallo Steffi, gern geschehen.
Am liebsten hätte ich auch jemanden der mir sagt, so passt Deine Hunderernährung hundertprozentig, da es so jemanden nicht gibt muß man halt selbst ausprobieren was den Hunden gut bekommt.
Für meine zumindest hab ich die Ernährung mit der sie sich wohlfühlen und allen Augenschein auch nach gesund sind gefunden.
Gruss Ma&Russell´s


31. März 2003 11:14

Hi Ma,

an einem großen Blutbild kann man das wesentliche Erkennen.
Der sollte eigentlich reichen.

lg
Kathi



31. März 2003 12:09

Hallo Steffi,

genau...hab dann u.a. wg K3 die Flocke nicht mehr haben wollen und bin über Umwege zu den Menschenflocken *g* gekommen. Die als besonders gut empfohlenen Flocken sind preislich praktisch in der gleichen Liga wie Flocken für uns, und da nehm ich lieber die Sachen für Menschen.
Außerdem hab ich so nicht einen großen Futtersack mit einer Mischung sondern kleine Packungen (=frischer) mit verschiedenen Sorten...kann also abwechseln.

Getreide gibts so alle zwei, drei Tage (ansonsten Fleisch/Gemüse/ fleischige Knochen etc).

Meine Hunde mögen die Menschenflocken definitiv lieber als die Hundeflocken die ich vorher gab, die Flocken werden ohne Fleisch ratzeputz weggefegt.


Viele Grüße, Sanne


: Hallo Sanne,
: danke für Deine Antwort. Hattest Du nicht mal die Happy Dog Flocken gefüttert? Ich meine ich hätte das mal in einem anderem Forum von Dir gelesen.
:
: Viele Grüße Steffi


31. März 2003 19:22

Hallo Kathie, Danke
Gruss Ma&Russell´s