Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Korngold - Hunde immer hungrig
02. Mai 2003 17:03

Hallo Lucy,

ich verarsche Dich bestimmt nicht, aber ich verfüttere das Zeug an meine Hunde ("Prima-Pellets" der Fa. Kräuterwiese). Immer, wenn's mal schnell gehen soll beim Frischfüttern und ich kein Grünzeug für die Hunde habe. Eine Handvoll rein in den Napf, warmes Wasser drüber, Fleisch in die grüne Pampe und fertig.

Ansonsten muß ich aufpassen, daß sich die Hunde nicht zu sehr damit vollfressen, sobald eine Karnikelstalltür offen sthet ist nämlich der Napf im Stall leer und das Karnikel guckt in die Röhre...

Viele Grüße

Antje

02. Mai 2003 17:02

Ich kann mir das mit den Heupellets im Futter generell schon vorstellen. Was mich wundert, waren die Pellets zum TroFu zu geben. Nicht alle Hunde sind so Allesfresser, daß sie die mitessen würden.

Auf der Wiese verwandelt sich mein Hund auch in ein Schäfchen...


02. Mai 2003 17:06

: Ich kann mir das mit den Heupellets im Futter generell schon vorstellen. Was mich wundert, waren die Pellets zum TroFu zu geben. Nicht alle Hunde sind so Allesfresser, daß sie die mitessen würden.
:
: Auf der Wiese verwandelt sich mein Hund auch in ein Schäfchen...

Mei Lucy!!!!
Oh mein gott..........
man muss es auch einweichen und vermengen.
Muss man das dazu schreiben.

Lg
Nore


02. Mai 2003 18:00

Man kann auch anstelle von heu luzernengrünmehl-pellets verwenden.
Ist gepresster klee, soweit mir bekannt ist.

Liebe Nore,
da ist wenigstens natürlicherweise Vitamin K1 enthalten und k e i n Menadion K3. Sogar eine recht gute Menge Vitamin K1!
Viele Grüße
Herbert

02. Mai 2003 18:04

Hi Ma.,

: Werde mal Canidae probieren, mal sehen was meine Mäkelmaus Aika dazu sagt, Du warst ja zufrieden damit hab ich gelesen.

Ja, ich war recht angetan - die Hunde auch.
Leider habe ich den Sack nicht mehr (ist schon dem Altpapier zum Opfer gefallen). Also nix mit Werte.

: Übrigens besuche ich immer mal wieder Deine HP, warte gespannt auf den Ernährungsteil, aber der ist leider noch nicht fertig.

grrrr .... erinnere mich nicht daran ;-)))))
Ich hatte bisher noch keine große Lust daran weiterzuarbeiten. Derzeit arbeite ich an Kontakten nach Island um meinen Nachwuchs für nächstes Jahr in die Gänge zu bekommen. Mal sehen, bis Weihnachten habe ich wohl auch meine Ernährungsseiten fertig *g*

lg
Kathi

02. Mai 2003 18:04

In Luzerne?
Da muß ich nochmal im FN gucken. Ninchenhalter meiden zuviel Luzerne wegen irgendwas. Nieren oder Blase soll das nicht so bekommen. Muß ich mal gucken...
Lucy
Sonst natürlich eine gute Alternative ins Fresschen