Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Köber´s Hundefutter

geschrieben von Marlene(YCH) 
Köber´s Hundefutter
28. Dezember 1999 09:36


Hallo zusammen,

wer kennt Köber´s Hundefutter.
Als Referenz zu den angeforderten Info´s lagen mindestens 20 Dankschreiben zufriedener Kunden
anbei. Lt. diesen Briefen muss es sich wohl um ein "Superfutter " handeln, denn hier wird vorrangig von Heil-
erfolgen bei Allergikern und empfindlichen Hunden berichtet. .

Gruß
Marlene




28. Dezember 1999 14:24

Hallo Marlene,

ich teste gerade in der 2 Woche Köber's - Hundefutter.
Seit 2 Jahren leidet Martha (mein Hund) unter Juckreiz.
Nachdem Martha und ich eine Reihe von Tierärtzten besuchten
die dann meinten: "das sind Milben, das ist eine Futterallergie, das ist einfach fettige Haut, das ist eine Flohbissallergie, das sind Flöhe,
das ist "ich weiß auch nicht was" wir spritzen mal Kortison und immer wieder Futterwechsel"!
Das Martha sich bei allem so gut gehalten hat, wundert mich manchmal.

Alles hat über kurz und lang nichts gebracht!!!
Ich klammere mich ein wenig an Köber's Futter -
zur Zeit kann ich leider nur soviel über das Futter sagen:
am Telefon wurde ich vorweg gut über die Futtermischung beraten,
Martha frisst Ihr neues Futter sehr gerne
und die Verdauung läuft prima.

Wenn ich erste Erfolge habe
melde ich mich wieder.

Die wartende Susanne und die juckende Martha


28. Dezember 1999 15:44

Hallo Marlene,
ich füttere meiner Schäferhündin von Anfang an Futter von Köbers.
Ich beziehe es von einem Mann, der jahrelange Erfahrung mit Hunden hat.Zu ihm kommen ständig Leute mit Fell-oder Hautproblemen,und alle sind hochzufrieden.Ich kenne diesen Mann gut und glaube ihm auch was er mir sagt.Denn wenn ich seinen Hund sehe und welch ein schönes Fell er hat,spricht das für sich.
In herkömmlichen Hundefutter sind sehr viele Konservierungsmittel und Geschmacksverstärker,die viele Allergien auslösen können.
Ich hoffe,dass ich dir weiterhelfen konnte.Wenn du noch Fragen hast beantworte ich sie dir gerne.
Gruss,Petra und Gina

30. Dezember 1999 16:37

Hallo Petra,

welche Sorte von Köber`s fütterst du?

Interessierte Grüsse
Marlene

01. Januar 2000 15:38

Hallo Marlene,
freue mich über dein Interesse.Ich füttere meiner Gina seit dem Absetzen der Welpennahrung Köbers Supermix.Sieht aus wie Müsli und muss angefeuchtet werden.
Da unsere Hündin Phasen hat wo sie schlecht frisst,probierten wir ein paar Wochen Köbers Extra Kroketten,trocken gefüttert,welches sie am Anfang gierig verschlang.Der Bekannte, der mir das Futter verkauft und mich auch hinsichtlich Ernährungsfragen immer berät,sagte, dass Inhaltlich fasst kein Unterschied sei und man könne auch mal zwischendurch wechseln.Mittlerweile sind wir wieder beim Supermix und es klappt super.ich glaube nicht, dass Ginas Fresspausen mit dem Futter selbst zu tun haben,denn manchmal ist sie wieder total gefräßig.
Wie gesagt,ich vertraue den Aussagen meines Bekannten.ich kenne auch Leute die vorübergehend Supermarktfutter probierten um zu sparen.Alle gingen wieder auf Köbers zurück.Wenn du noch Fragen hast,kannst zu mir gerne mailen.
Petra und Gina

02. Januar 2000 08:57

Hallo Petra,

ich habe mir mal die Zusammensetzung von Köber´s Supermix
angeschaut. Den Rohproteingehalt von 28 % für einen normal
aktiven Hund finde ich relativ hoch.Auch die anderen Sorten
weisen, bis auf wenige Ausnahmen, einen hohen Proteingehalt
auf. Für ausgesprochene Arbeitstiere finde ich diesen Anteil ok.,
aber ansonsten liegen Erkenntnisse vor, dass zuviel Eiweiss
auf Dauer nicht gut für die Gesundheit ist.
In habe ebenfalls festgestellt, das in
Köber´s Futtersorten viel Mais und Weizen verarbeitet wird.
Bei meinem Hund bewirkt das ein vermehrtes Kotabsetzen.
Ich schätze mal, was ein Körper nicht optimal verwerten kann,
scheidet er vermehrt aus.
Zum Thema Fell habe ich übrigens folgendes festgestellt.
Ich habe z.Zt. gerade einen Hund aus Lanzarote in Pflege,
der sich dahinten nur von " Abfällen " ernährt hat.
Du müsstest das Fell sehen, schwarz glänzend und supergesund-
aussehend.

Viele Grüße
Marlene