Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Knochen bei Nierenproblemen ?

geschrieben von Marie(YCH) 
Knochen bei Nierenproblemen ?
04. Juni 2003 06:35


Hallo,

unser Hund hat eine leichte Nierenschwäche und bekommt Phosphor und
Proteinreduziertes Futter. Leider neigt er zu Zahnstein und ich würde
gerne zum Zähneputzen Putenhälse und ähnliches geben. Leider haben
Knochen ja einen hohen Anteil an Phoshor. Gibt es vernümpfige
Zahnputzalternativen ?

Danke und liebe Grüsse,

Marie

04. Juni 2003 12:31

rask von pedigree

04. Juni 2003 12:37


Liebe Marie,
Vitamin K1 bei Nierenproblemen! Das würde ich tun, wenn Dein Hund mein Hund wäre !
Viele Grüße
Herbert

04. Juni 2003 12:38

iiiiiiih, das ist nicht dein ernst


: rask von pedigree


05. Juni 2003 05:25

:
: Hallo Herbert,

ich gebe seit ca. 1 Woche tägl. 2 Tropfen Kanivittropfen ( 15 Kilo Hund ). Mal sehen ob es langfristig eine positive Auswirkung gibt.
Sollte man die Tropfen als "Kur" oder lebenslang geben ? Unser Dog
bekommt durch Löwenzahn und Co. schon sowieso schon etwas K1.

LG,
Marie

05. Juni 2003 06:23

Grüß Dich Marie,

es kommt immer auf die Begleitumstände an. Allgemeiner Gesundheitszustand (chronische Leiden ?), Fütterung usw., nach denen ich entscheide wie regelmäßig und in welcher Grundmenge (zum Teil deutlich erhöht in bestimmten Fällen) ich Vitamin K1 einem Hund gebe.

Das kommt man relativ schnell heraus. Es gibt für mich Gründe, dass ich regelmäßig (ist täglich) für angezeigt halte.

Natürlich bemesse ich die Menge auch nach der Größe des Hundes, aber ich habe oft den Eindruck, dass selbst ich bei der Menge noch manchmal zu zurückhaltend bin.
Wir haben mit Vitamin K1 weder bei Tier noch bei Mensch bisher unerwünschte Wirkungen erleben müssen.
Viele Grüße
Herbert