Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Frage an Barfer!

geschrieben von Fiona(YCH) 
Frage an Barfer!
24. Juni 2003 05:57

Hallo an alle!

Wollte gestern Kaninchenschulter (tiefgekühlt) kaufen da sagte mir die Verkäuferin, dass ich es auf jeden Fall kochen müsse wegen der Tollwutgefahr, außerdem müsse ich die Knochen entfernen, da es sich hierbei um Röhrenknochen handelt. Stimmt das? Muss man Wild wirklich kochen?

Danke für eure Antwort
Fiona


24. Juni 2003 08:43

Hallo Fiona!

Muss man Wild wirklich kochen?

Hast Du schon mal einen Wolf kennengelernt, der ein Lagerfeuer macht, bevor er sein Kaninchen frisst?
Lass es Deinem Hund schmecken!

Info zu Fleischsorten s. Link

Gruesse
Sibore

24. Juni 2003 09:08

Hallo Sibore!

Nun es geht um die Tollwut, und Füchse oder Wölfe haben, denke ich Tollwut schon übertragen bekommen - eben durch verseuchte Kaninchen u.ä. Das war eben die Frage, ob sich Hunde durch verseuchte Kaninchen obwohl diese tiefgekühlt sind mit Tollwut infizieren können!

Fiona

24. Juni 2003 10:15

hi Fiona,

die kaninchen, die man im handel erhält sind doch hauskaninchen. die haben noch nie wald und wiese *in echt* gesehen. also mach dir keine sorgen.
wenn du das kanin nicht kochst, kannst du auch die knochen verfüttern. die schlachtkaninchen sind ja noch jung gewesen (arme viecher) und die knochen nicht sehr hart.

gruß
Birgit & Scotty


24. Juni 2003 20:35

: Hast Du schon mal einen Wolf kennengelernt, der ein Lagerfeuer macht, bevor er sein Kaninchen frisst?

:hast du schon mal einen wolf gesehen?? welcher sich im supermarkt/metzgerei sein fleisch aussucht?

lg
tina (mit hund ohne fertigfutter)

25. Juni 2003 09:15


: :hast du schon mal einen wolf gesehen?? welcher sich im supermarkt/metzgerei sein fleisch aussucht?
:
: lg
: tina (mit hund ohne fertigfutter)


neeee, aber mit dem Hund koennte man es trainieren ... ;-)))
wenn er nur reinduerfte, dann koennte er es sich auch selbst aussuchen!

lg

sibore