Frühstück. :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Frühstück.

von Cornelia(YCH) am 07. Juli 2003 06:41

Ich bin seit einiger Zeit umgestiegen auf Fütterung mit Frischfleisch/Flocken zur Hauptmahlzeit am Abend. Morgens allerdings bekommt meine Hündin immer noch TroFu, meist mit "Zugabe" (Hüttenkäse, Obst oder so), weil es eben schnell geht.
Nun meine Frage: Was kann ich denn anstatt Trockenfutter an "Frischem" geben als Frühstück? Irgendwie würde ich nämlich vom Fertigfutter ganz wegkommen, ich find es anders besser - nur besonders in der Schulzeit muss es morgens schon ein bisschen schnell gehen...
Also, liebe Barfer und andere Frischfütterer: Was bekommen Eure Lieben als Frühstück (sofern sie überhaupt zwei Mahlzeiten bekommen)?
Und was gebt ihr als Snacks (Gemüse oder Obst für zwischendurch findet meine nicht so toll...)

von anja(YCH) am 07. Juli 2003 08:57

Hallo Cornelia !

:Was bekommen Eure Lieben als Frühstück (sofern sie überhaupt zwei Mahlzeiten bekommen)?
Mein Hund bekommt morgens das gleiche wie abends.
Das Fleisch aus dem Gefrierbeutel in den Napf schütten, dauert auch nicht länger als das Trofu aus dem Sack oder der Tonne "angeln".
Das Gemüse ist für zwei-drei Tage vorbereitet im Kühlschrank, und auf Vorrat im Gefrierer.

: Und was gebt ihr als Snacks (Gemüse oder Obst für zwischendurch findet meine nicht so toll...)
Karotten oder ein Apfel, eine Banane sind für meinen kein Problem.
Ansonsten bekommt er aber auch Ochsenziemer, Ohren, getrocknete Lunge,
Hundekekse etc. Büffelhautknochen dienen momentan nur zum rumtragen smiling smiley.
Verwöhnter Hund winking smiley

lg
anja

von Heike(YCH) am 07. Juli 2003 12:31

Hallo Anja,

sh. Link

Gruß
Heike

von Cornelia(YCH) am 07. Juli 2003 17:25

: Mein Hund bekommt morgens das gleiche wie abends.
: Das Fleisch aus dem Gefrierbeutel in den Napf schütten, dauert auch nicht länger als das Trofu aus dem Sack oder der Tonne "angeln".
: Das Gemüse ist für zwei-drei Tage vorbereitet im Kühlschrank, und auf Vorrat im Gefrierer.


Ja, stimmt eigentlich - das ist aber wieder so typisch "menschlich" denken - ("Gemüse + Fleisch als FRÜHSTÜCK?"winking smiley. Meinem Hund wär's sicher egal...

: Hundekekse etc. Büffelhautknochen dienen momentan nur zum rumtragen smiling smiley.
: Verwöhnter Hund winking smiley

Genau wie bei uns....nur wenn sie mal so richtig Langeweile hat, wird mal sowas vorgekramt.

Gruß,
Cornelia

von Cornelia(YCH) am 07. Juli 2003 17:27

Hallo Heike,
SUPER !!! Hab ich mir gleich ausgedruckt, danke!
lG,
Cornelia

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Panik bei JRT

    Hallo Anja, nur so mal ein Gedanke zwischendurch: Ist der Hund in letzter Zeit mal dem TA ...

  • Hundehaftpflicht ???? - Welche ist gut ?

    Hallo Tina! :Wie goldig "Krümel", bleibt der klein, ich meine die Rasse. Hab ich zwar schon mal ...

  • Hunde im Auto.....

    Hallo Marianne; Ich möchte Dir fast 100% Recht geben. Natürlich sollte der Veranstalter ein ...

  • Wie Spielen beibringen?

    Hi Nora, ich glaube, für einen Tierheimler beim Laufen ist Spielen eher uninteressant. Der Hund kommt ...

  • Wie bettet man seinen Liebling?

    Hi, unsere Kleine (Lab) liegt zu meinen Füßen und unser Großer (Lab- Mix) ist ein "Wanderer": Wenn ...

  • Hunde clickern nicht .?!

    Hallo Rolf, : : Könntest Du das bitte erläutern ? Das Prinzip der Arterhaltung ist doch schon lange ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.411, Beiträge: 285.496, Hundebesitzer: 11.222.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren