Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Frühstück.

geschrieben von Cornelia(YCH) 
Frühstück.
07. Juli 2003 04:41

Ich bin seit einiger Zeit umgestiegen auf Fütterung mit Frischfleisch/Flocken zur Hauptmahlzeit am Abend. Morgens allerdings bekommt meine Hündin immer noch TroFu, meist mit "Zugabe" (Hüttenkäse, Obst oder so), weil es eben schnell geht.
Nun meine Frage: Was kann ich denn anstatt Trockenfutter an "Frischem" geben als Frühstück? Irgendwie würde ich nämlich vom Fertigfutter ganz wegkommen, ich find es anders besser - nur besonders in der Schulzeit muss es morgens schon ein bisschen schnell gehen...
Also, liebe Barfer und andere Frischfütterer: Was bekommen Eure Lieben als Frühstück (sofern sie überhaupt zwei Mahlzeiten bekommen)?
Und was gebt ihr als Snacks (Gemüse oder Obst für zwischendurch findet meine nicht so toll...)

07. Juli 2003 06:57

Hallo Cornelia !

:Was bekommen Eure Lieben als Frühstück (sofern sie überhaupt zwei Mahlzeiten bekommen)?
Mein Hund bekommt morgens das gleiche wie abends.
Das Fleisch aus dem Gefrierbeutel in den Napf schütten, dauert auch nicht länger als das Trofu aus dem Sack oder der Tonne "angeln".
Das Gemüse ist für zwei-drei Tage vorbereitet im Kühlschrank, und auf Vorrat im Gefrierer.

: Und was gebt ihr als Snacks (Gemüse oder Obst für zwischendurch findet meine nicht so toll...)
Karotten oder ein Apfel, eine Banane sind für meinen kein Problem.
Ansonsten bekommt er aber auch Ochsenziemer, Ohren, getrocknete Lunge,
Hundekekse etc. Büffelhautknochen dienen momentan nur zum rumtragen smiling smiley.
Verwöhnter Hund winking smiley

lg
anja


07. Juli 2003 10:31

Hallo Anja,

sh. Link

Gruß
Heike

07. Juli 2003 15:25

: Mein Hund bekommt morgens das gleiche wie abends.
: Das Fleisch aus dem Gefrierbeutel in den Napf schütten, dauert auch nicht länger als das Trofu aus dem Sack oder der Tonne "angeln".
: Das Gemüse ist für zwei-drei Tage vorbereitet im Kühlschrank, und auf Vorrat im Gefrierer.


Ja, stimmt eigentlich - das ist aber wieder so typisch "menschlich" denken - ("Gemüse + Fleisch als FRÜHSTÜCK?"winking smiley. Meinem Hund wär's sicher egal...

: Hundekekse etc. Büffelhautknochen dienen momentan nur zum rumtragen smiling smiley.
: Verwöhnter Hund winking smiley

Genau wie bei uns....nur wenn sie mal so richtig Langeweile hat, wird mal sowas vorgekramt.

Gruß,
Cornelia

07. Juli 2003 15:27

Hallo Heike,
SUPER !!! Hab ich mir gleich ausgedruckt, danke!
lG,
Cornelia