Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Pedigree Pal Futter für Schäferhunde

geschrieben von Andy(YCH) 
Pedigree Pal Futter für Schäferhunde
08. Juli 2003 19:48


hallo,

kennt jemand das o.g. futter und hat erfahrungen damit gesammelt?? mir wurde es von meinem ta für meine hündin empfohlen, die an einer pankreas-insuffizienz leidet. bisher füttern wir ein futter direkt vom ta, welches aber ziemlich teuer ist.

nun hab ich mich in den umliegenden tierhandlungen erkundigt und KEINER führt dieses futter.*knurr*

könnt ihr mir helfen???

liebe grüsse
andrea mit lara und nessy

08. Juli 2003 20:06

Na, wenns so "knurr" ist, würd ichs aber unbedingt kaufen.....

Andrea

08. Juli 2003 20:45

Hallo Andrea,

ruf bei der Firma an, die können Dir einen ihrer Depot-Händler in Deiner Gegend nennen. Dort kannst Du das Futter beziehen, ggf. wird es extra für Dich bestellt.

Viele Grüße

Antje

09. Juli 2003 04:23

Hallo, ich kann das Futter überhaupt nicht empfehlen.
Meine Hunde hatten damit immer Verdauungs- und Fellprobleme, auch die Akzeptanz war schlecht.
Außerdem bekommen sehr viele Hunde (verschiedener Rassen!) davon Ablagerungen auf der Netzhaut, also helle Flecken. Ebenso Juckreiz.
Ich habe es ein paar Monate gefüttert und dann umgestellt, seither habe ich keine Probleme mehr.
Nach Meinung des Fachhandels ist Pedigree eines der schlechtesten Futter auf dem Markt, hat kaum Fleischanteil, besteht überwiegend aus Abfall (tierischen Nebenerzeugnissen usw.)

Es gibt mit Sicherheit viele Futtersorten für deinen Hund, die besser sind.

09. Juli 2003 04:48

hallo andrea,

ich füttere es derzeit. mein hund mag es sehr gerne. gekauft hab ich es bei dehner-gartencenter

jako

09. Juli 2003 06:02

Hallo Andrea!

Es gibt im Fachhandel eine Sorte von Waltham (wie Pal), die nennt sich glaub ich "Advance" und da hab ich schon mal die Sorte für Schäferhunde gesehen.

Füttern würde ich es nicht, aber das ist ja jedermanns eigene Entscheidung ;-). Auf jedem Fall heisst das nicht Pedigree Pal!

Grüßle, Claudia und Elliot