Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

vegetarisches Hundefutter

geschrieben von pebe(YCH) 
vegetarisches Hundefutter
22. Juli 2003 06:30


Hallo,

kennt jemand von euch ein vegetarisches Hundefutter und auch die Bezugsadresse. Möchte meinem Hund ein paar mal in der Woche vegetarisch füttern um seinen zu hohen Cholesterin- und Albuminwert zu senken.

Habt ihr Ideen

Danke

pebe

22. Juli 2003 07:09

Gib doch handelsübliches Trockenfutter.
Da ist doch kaum Fleisch drin.


22. Juli 2003 07:12

ICh möchte/muss aber auf tierisches Eiweiss streckenweise verzichten!

Normales TroFu fütter ich doch momentan

22. Juli 2003 07:15

Hallo pebe !

Was haltet ihr von frischem Obst und Gemüse.
Spinat, Karotten, Zucchini, Salat etc.
Apfel, Banane, Beeren etc. evtl. mit Joghurt oder Quark

siehe auch Heikes Antwort an Steffi

lg
anja

22. Juli 2003 07:29

Na ja, das war halt klar.

Ich hätte nur gerne eine ausgewogene Zusammensetzung, damit ich nicht schon wieder einen Mangel oder Überschuss an bestimmten Mineralien u.ä. habe.
Da ich Neuling auf diesem Gebiet bin, möchte ich nicht wahllos alles in meinen Hund reinstopfen, sondern schon zusehen, dass alles auch ausgwogen zusammengesetzt ist.

Trotzdem Danke

pebe

22. Juli 2003 07:41

Hallo Pebe,

hast Du mal die Schilddrüse untersuchen lassen? Hunde mit Schilddrüsenproblemen haben oft hohe Cholesterinwerte. Ansonsten solltest Du bei der Vitamin-B-Versorgung aufpassen. Da kann es bei vegetarischer Ernährung leicht zu einem Mangel kommen.

Viele Grüße
Martina