Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund schleppt angefahrenen Hund von der Autobahn

geschrieben von Klaus 
Hund schleppt angefahrenen Hund von der Autobahn
10. Dezember 2008 00:38
Grad im anderen Forum gefunden:


[de.news.yahoo.com]


Ob er's nochmal machen würde, wär mir egal. Ich find's bemerkenswert. Warum macht er das wohl? Welche Gefühle treiben ihn an zu dieser Aktion?

lg Klaus

10. Dezember 2008 23:17
Huhu,

ist ja wirklich erstaunlich. Vielleicht war es ja ein guter Kumpel?
Kann man kaum glauben, dass ein Hund so etwas tut.

LG Frieda

10. Dezember 2008 23:45
Quote Frieda:
ist ja wirklich erstaunlich. Vielleicht war es ja ein guter Kumpel?
Kann man kaum glauben, dass ein Hund so etwas tut.
Wäre eine mögliche Erklärung. Aber vielleicht auch potentielle Beute?
Ne Freundin von mir hatte mal einen überfahrenen Hund aufgesammelt und auf dem Balkon abgelegt (sie wollte den schön beerdigen). Ihre Hündin sah diesen Leichnahm aber nicht als Hund an sondern eher als Frischfleisch und hätte den Kollegen am liebsten angenagt und angefressen.
Ich hab schon den ganzen Tag über dieses Video nachgedacht, was den Hund wohl dazu treibt. Er begibt sich ja selbst in allergrösste Gefahr, also wenn er an sowas wie eine "Rettungsaktion" für den verletzten Kollegen denkt, dann müsste er doch auch sein eigenes Risiko dabei bedenken und die Sache sein lassen.
Oder gibt es Tiere, die so ein Risiko eingehen, nur um einen Artgenossen zu retten?

lg Klaus