Hund ausser Rand und Band
17. Oktober 2009 21:34
Hallo,
ich wollte mal kurz eine kleine Geschichte aus unserem leben mit unserem Hovawart Snoopy erzählen.
Seitdem unser Sohn auf der Welt ist (12/2008) ist Snoopy immer an der Seite von dem Kleinen und passt auf ihn auf. Es könnte ja sein das der Kleine anfängt zu weinen und keiner ist da, da muss man als fürsorglicher Hund sich doch darum kümmern das schnellstmöglich einer kommt. Es darf auch keiner an den Kinderwagen den Snoopy nicht kennt. ist ja alles auch eine prima Sache. Das gibt uns als Eltern auch noch ein bischen Sicherheit.
Aber was Snoopy gar nicht haben kann, ist wenn der Kleine noch in seinem bettchen ist und nicht sofort rausgeholt wird. Dann steht Snoopy vor dem Bett und "Jümmelt" bzw. bellt auf eine ganz besondere Art. Reagiert man darauf nicht, dann springt Snoopy vor dem bett hin und her, wedelt mit dem Schwanz und ist total aufgeregt. Der Kleine freut sich natürlich und fängt an zu lachen und zu erzählen, welches Snoopy aber noch mehr verrückter macht. Er rennt dann auch noch raus aus dem Kinderzimmer und sucht jemanden der den Kleinen aus dem Bett holt. Das ganze ist in wirklichkeit eine ziemlich lustige Sache. Wenn der Kleine dann aus dem bett geholt wurde, muss Snoopy ihn erst einmal begrüßen, und erst dann kann man den Kleinen anziehen usw.
Genauso in der Art ist es auch, wenn der Kleine im Laufstall ist und Snoopy nicht an ihn ran kommt. Es wäre für Snoopy ein leichtes über das Gitter drüber zu springen, aber das macht er nicht, statt dessen scharrt er mit den Pfoten auf dem Boden rum oder versucht den Laufstall irgendwie zu öffnen.
Es ist halt unser Snoopy und der ist was ganz besonderes für uns und gehört in unsere Familie.

MFG