Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welcher Mensch passt zu mir?

geschrieben von Arved(YCH) 
Welcher Mensch passt zu mir?
20. November 2000 10:43

Hallo, habe mit Interesse die Suche nach der richtigen Hunderassen verfolgt.
Jetzt meine Frage: Welcher Mensch passt zu mir?
Die Größe ist mir eigentlich egal, aber langhaarig wäre schön, weil ich so gerne in Haare beiße, um an ihnen zu ziehen, wenn sich jemand runterbeugt, um mich zu streicheln.
Ich habe übrigens sehr viel Zeit und könnte mich den ganzen Tag um meinen Menschen kümmern.
Er muss nicht zu Hunderennen mit mir gehen (ist ohnehin nicht so mein Ding), aber eine sinnvolle Beschäftigung wäre toll. Nicht immer nur Fernsehen, das ist zu langweilig. Andere Hunde finde ich prima. Meine Mutter belle ich immer laut an, aber meistens spielt nur ihre Freundin mit mir.
Welchen Menschen könntet Ihr mir empfehlen? Welcher Typ passt zu mir?

Viele Grüße, wuff, Euer Arved


20. November 2000 14:07

Hallo, hier ist nochmal Arved, wuff!
Da gibt es doch die ausführlichsten Diskussionen, ob jetzt lieber ein Pudel zu den zwei Kindern soll oder sonstwas, aber es hat tatsächlich keiner einen Tipp für mich?
Da bin ich aber enttäuscht. Es geht doch hier in erster Linie um Hunde, oder? Kann ja auch sein, dass ich mich im Forum getäuscht habe.
Oder muss ich noch mehr zu mir schreiben?
Also: ich bin nicht so ein großer Schmuser wie mein einer Bruder, aber ich gehe auch nicht immer stiften wie meine Schwester. Ich kaue liebend gerne unglaublich feste auf Menschenfingern herum, bis jemand "aua" schreit. Hat das was damit zu tun, dass ich gehört habe, wie jemand sagte, ich bräuchte wohl eine feste Hand? Dabei werde ich auch gerne beschmust und bekuschelt, ich kann bloß nicht so stille sitzen bleiben wie erwähnter Schmusebruder.
Fällt Euch immer noch keiner ein? Wie gesagt: für meinen Menschen hätte ich ganz, ganz viel Zeit!!!
Liebe Grüße, Euer Arved

20. November 2000 14:45

Hallo Arved, auch wuff!

Also da bin ich genaus wie du, nur auf den Fingern darf ich nicht kauen, tu ich aber trotzdem ab und zu wenn mein Frauchen grade nicht aufpasst. Ich stelle schon viel Dummheiten an, da bin ich froh das mich mein Frauchen ausgesucht hat und niemand der mich als Statussymbol haben will. Das bin ich nämlich nicht! Das ist niemand meiner Kumpels, aber leider verstehen das nicht alle. Frauchen regt sich immer auf wenn uns Menschen begegnen die mich beschmpfen. ich werde dann immer traurig weil ich nicht weiß worum es geht. Mittlerweile bin ich froh wenn ich wieder Zuhause bin, daß war früher ganz anders!
Frauchen ist genauso faul wie ich, daß freut mich. Ich will nicht im Regen raus, Frauchen auch nicht, darum beeile ich mich immer damit Frauchen nicht nass wird. Ach ja, eigentlich ist sie garnich mein Frauchen, für mich ist sie eher wie meine Mama. An meine richtige Mama kann ich mich nicht mehr erinnern aber ich wette sie wäre genauso wie si - sie hält mich warm, gibt mir Futter und beschützt mich. Ich habe das nie gelernt - ich meine Futter beschaffen und beschützen - dafür gibt´s ja Mama. darum bin ich auch immer ganz lieb zu ihr damit sie nicht enttäuscht von mir ist. Nur manchmal packt mich halt der Schelm und es geht mit mir durch, aber dafür hat sie Verständnis. Nur toben kann ich nicht so richtig mit ihr, dafür ist sie einfach zu langsam, aber was soll´s? Dafür habe ich ja meine Freunde.
Na ja, also was ich eigentlich sagen will: Ich bin froh das sich meine Mama MICH ausgesucht hat und ich diesen ekeligen Typen sausen lasse haben, der war nämlich darauf aus mich scharf zu machen. Scharf bin ich schon, aber nur auf nie netten Hundedamen!
Ein großes WuFF
Spike
Geschrieben von der Mama

20. November 2000 15:03

Hallo Spike,
schön, dass sich mal jemand meldet und mir Hoffnung macht. Wie hast Du denn so ein Frauchen gefunden, dass Dich um Deiner selbst willen liebt?
Ich bin noch bei meiner Mama. Aber hier wird es mir zu langweilig, und außerdem will ich endlich einen Menschen und dessen Finger ganz für mich allein. Ich will noch so viel erleben.
Regen macht mir übrigens gar nichts aus. Eben bin ich wieder durch eine große Pfütze getappst. Geht ganz einfach: Pfütze sehen, reinspringen und wohlfühlen!

: Na ja, also was ich eigentlich sagen will: Ich bin froh das sich meine Mama MICH ausgesucht hat und ich diesen ekeligen Typen sausen lasse haben, der war nämlich darauf aus mich scharf zu machen. Scharf bin ich schon, aber nur auf nie netten Hundedamen!

Nette Hundedamen? Klingt spannend? Wo sind sie?
Mich will keiner scharf machen. Was ist das überhaupt? Was hast Du alles schon erlebt? Die große weite Welt?
Ich glaube langsam, wir Hunde sind ziemlich arm dran. Wir werden ausgesucht, um bestimmte Bedürfnisse zu erfüllen, möglichst passend zugeschnitten und in eine Schublade gepresst.
Zugegeben, die Schubladen sind sehr verschieden, aber ich wünsche mir, dass mir das nicht passiert.

Ich drücke Dir die Pfoten, dass Du bei Deinem Frauchen bleiben kannst.
Magst Du auch so gerne Pansen und Knabberstangen? Mmmmhh, gleich muss ich sabbern.

Wuff, Arved



20. November 2000 15:47

Hallo,

also Hundedamen das sind wir. Zumindest sehen wir so aus wie Damen aber unser Frauchen sagt, wir sind kleine Dreckschweine. Im Dreck wälzen ist einfach toll, besonders wenn es dann auch noch so gut riecht, aber das versteht unser Frauchen nicht. Ansonsten haben wir sie uns aber ganz gut erzogen. Beim Futter hat sie inzwischen kapiert, was wir mögen (hmm, Knaberstangen und Pansen-Stinkeknochen) und beim Spielen auch. Und wenn sie uns zu langsam wird - macht ja auch nichts, dafür haben wir ja uns. Wir haben das beste Frauchen der Welt! Sie ist soooo lieb. Und sie beschüzt uns auch, genauso wie Spike es auch gesagt hat.
Was bist Du eigentlich für ein Typ? Klein mit dicken Pfoten? Oder ein schlanker rassiger Typ?
Wir wünschen Dir für Dein Zuhause genausoviel Glück, wie wir es haben.


20. November 2000 17:33

Hallo, liebe Coton-Bande,
das ist ja lieb, dass sich mal die Damen bei mir melden, für die ich bestimmt in einem halben Jahr durch`s Feuer gehe...

: Zumindest sehen wir so aus wie Damen aber unser Frauchen sagt, wir sind kleine Dreckschweine. Im Dreck wälzen ist einfach toll, besonders wenn es dann auch noch so gut riecht, aber das versteht unser Frauchen nicht.

Aber ich verstehe das sehr gut! Werdet Ihr dann auch immer mit so einem lästigen Teil bearbeitet, ich glaube, es heißt Bürste?
Ich beiße immer feste rein und zappel, was das Zeug hält, aber es hilft mir leider nichts.

:Ansonsten haben wir sie uns aber ganz gut erzogen. Beim Futter hat sie inzwischen kapiert, was wir mögen (hmm, Knaberstangen und Pansen-Stinkeknochen) und beim Spielen auch. Und wenn sie uns zu langsam wird - macht ja auch nichts, dafür haben wir ja uns. Wir haben das beste Frauchen der Welt! Sie ist soooo lieb. Und sie beschüzt uns auch, genauso wie Spike es auch gesagt hat.

Hmm, Ihr habt es alle so gut. Ich könnte übrigens einen Deal anbieten:
Wenn ich klein bin, beschützt mich mein Mensch, und wenn ich groß bin, könnte ich mich vielleicht revanchieren? Aber ich will nicht beißen, nur bellen. Ich habe schon eine ganz tiefe Stimme. Aber wenn ich meine Mama anbelle, dann findet sie es nicht so gut. Vorhin habe ich sie so heftig und lange angebellt, bis sie wütend wurde. Sie hat mich tatsächlich auch zweimal angebellt! Dann war ich lieber wieder ruhig. Man muss ja nichts unnötig riskieren. ;-)

: Was bist Du eigentlich für ein Typ? Klein mit dicken Pfoten? Oder ein schlanker rassiger Typ?

Also, rassig bin ich auf alle Fälle, meine Damen! Gar keine Frage. Dicke Pfoten habe ich auch, und klein bin ich ebenfalls. Aber nicht mehr lange. Ob ich später schlank sein werde, hängt wohl viel vom Futter ab.
Ich hoffe, ich werde sehr stattlich, um attraktiven Damen ausreichend imponieren zu können.

: Wir wünschen Dir für Dein Zuhause genausoviel Glück, wie wir es haben.

Vielen Dank für Eure guten Wünsche. Wie habt Ihr bloß Euer Frauchen gefunden? Habt Ihr eines auf der Straße angebellt, bis es Euch mitnahm?
Aber ich fürchte, das ist nicht so ganz der richtige Weg. Aber das Einschmeicheln liegt mir auch nicht so sehr. Da ist mein einer Bruder viel besser drin als ich.

Drückt mir mal die Daumen, dass man meine inneren Werte auch so bemerkt.

Viele schöne Stunden noch mit Eurem tollen Frauchen und viel Spaß beim Im-Dreck-Suhlen.
Euer Arved