Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Lustige Whippet-Geschichten

geschrieben von Gerti(YCH) 
Lustige Whippet-Geschichten
26. November 2000 16:20

Hallo,

ich möchte hier einmal zwei Geschichten mit meinen Whippets zum Besten geben, kurz aber witzig.

Beim Spaziergang mit Kitty auf einem Feldweg. Wir kommen an einem Feld vorbei, auf dem ein Bauer mit seiner Frau gerade emsig beschäftigt war. Ich grüsse freundlich. Blicke des Erstaunens treffen mich, mein Gruss wird aber höflich erwidert. Als ich ein Stück entfernt bin, höre ich gerade noch, wie der Bauer zu seiner Frau sagt: Hast Du das gesehen, das Frauchen ist genauso dürr wie der Hund. Ich musste herzhaft lachen, denn bei uns ist es wirklich so, dass Hund und Herrchen sich sehr sehr ähnlich sehen.

Die zweite Geschichte liegt schon ein paar Jahre zurück. Unser erster Whippet Calimero war auch ein sehr zierlicher!!!!! Vertreter seiner Rasse und man hätte ihn glatt als Hündin durchgehen lassen können.
Beim Spaziergang im Wald sah ich in einiger Entfernung eine Gruppe Radfahrer, die auf einmal anhielten und in meine Richtung zeigten. Für mich war das nichts ungewöhnliches, denn es ging mir oft so, dass unser Mero bewundert wurde. Aber als ich auf der Höhe der Gruppe war (Mero war ein ganzes Stück hinter mir) fragte mich gleich eine Frau, wie das geht, dass man ein Reh so zahm bekommt. Als dann Mero zu mir her rannte sahen die Leute, dass dies ein Hund ist und wir alle mussten herzhaft lachen.

Gottseidank hatte ich bisher mehr positive Erlebnisse und ich hoffe, dass sich das nicht ändert angesichts der Unsicherheit die momentan durchs Land zieht.

Gruss Gerti