Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

. . . zum Glück nicht gestohlen . . .

geschrieben von Sunny(YCH) 
. . . zum Glück nicht gestohlen . . .
23. Januar 2003 17:25

Hallo,
ich möchte auch mal eine Geschichte los werden:
am 07.01.1999 holte ich und mein Freund Christian uns aus dem Tierheim einen Hund. Mit diesem fuhr ich gleich am nächsten Tag zum Tierarzt zwecks durchchecken. Ich wartete also im Behandlungszimmer auf den TA. Dieser kam rein und fragte total verblüfft: "Wo hast du denn den her?" Ich war etwas irritiert von dieser Frage. Ich erklärte ihm, dass ich ihn gestern aus dem Tierheim geholt hätte. Er erklärte mir, dass das, was ich da an der Leine hätte, ein Altdeutscher Hütehund Schlag Gelbbacke und diese so gut wie nur bei Schäfern zu finden wäre. Ich wusste mit dieser Bezeichnung nichts anzufangen, hatte ich noch nie gehört. Ich erklärte ihm, das die Tierheimleiterin mir gesagt habe, es wäre irgendein Hütehund-Mix mit ein bisschen Rotti drin. Er sagte ich solle hier warten, er würde mir seinen Hund zeigen. Ich wusste, das er Border Collies und Cattle Dogs besitzt, da er selbst bei Hüte-Trails-Wettkämpfen antrat. Er kam wieder und man könnte meinen er hätte den Zwilling von meinem Hund dabei. Ich war überrascht. Noch eine Gelbbacke.
Als nächstes teilte er mir mit, er hätte in seiner Kundschaft einen Schäfer, dem vor ca. zwei Wochen eine Gelbbacke vom Hof gestohlen wurde. Er fragte mich, ob ich bereit wäre, eine "Gegenüberstellung" zu machen. Die sollte so aussehen: ich gehe mit meinem Hund spazieren und der Schäfer steht da und ruft ihn. Je nach Reaktion vom Hund, wäre es dann seiner oder auch nicht. Im ersten Moment dachte ich, nein, das mache ich nicht, das ist jetzt mein Hund. Doch in der nächsten Sekunde denkt man darüber nach, es könnte ja schließlich auch mich treffen und ich wäre ja auch heilfroh, meinen Hund wieder zu bekommen. Also gestattete ich dem TA den Schäfer anzurufen. Das waren die längsten 5 Minuten meines Lebens, denn ich wollte diesen Hund nicht wieder abgeben müssen. Der TA kam zurück ins Behandlungszimmer und ich wollte gleich wissen, mit Tränen in den Augen, wann und wo dieses Treffen statt finden sollte. Da sagte er zu mir, ich solle mich erst mal wieder beruhigen. Dem Schäfer wäre eine Rüde gestohlen worden und ich hatte, Gott sei Dank, ja eine Hündin an der Leine.



23. Januar 2003 18:26

Hallo sunny
Was so ein Kleiner Unterschied ausmachen kann. Ich bin froh, dass es für Dich glücklich ausgegangen ist.
Gruss Conny skyund benji

23. Januar 2003 22:51

beruhigen. Dem Schäfer wäre eine Rüde gestohlen worden und ich hatte, Gott sei Dank, ja eine Hündin an der Leine.
:
:
Hallo Sunny,
das war aber eine aufregende Geschichte! Was bin ich mit dir froh, dass sie so glücklich zu Ende gegangen ist...

Viel Spaß weiterhin mit deiner Hündin
wünschen Petra und Kid der Wäller!