Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Fell verfilzt

geschrieben von pia(YCH) 
Fell verfilzt
29. Juli 2003 09:58


Hallo
Wir haben einen Bichon das Fell verfilzt sehr schnell.was kann ich benutzen das es beim Bürsten dem hund nicht weh tut.Gibt es gute Mittel zum beispiel Entfilz Spray.??

Danke Pia

29. Juli 2003 10:31

:
: Hallo
: Wir haben einen Bichon das Fell verfilzt sehr schnell.was kann ich benutzen das es beim Bürsten dem hund nicht weh tut.Gibt es gute Mittel zum beispiel Entfilz Spray.??
:
: Danke Pia

Hey Pia,
Das meiner meinung nach beste Entfilzer Spary gibts bei EHASO und heist MATEX.
Du kannst denn Hund so einsprüen oder auch beim baden z.b.nach dem ersten shamponieren und abduschen sprüste ihn ein dann noch mal Shampon und alls gut ausspülen,Deine Hund kriegt ein seidenweiches Fell.
Leider kriegt mann es im mom nur bei EHASO.
Liebe Grüße die Cocker vom Spanielteam

29. Juli 2003 14:23

:
: Hallo Pia
Wenn ich meinen Berner bade, shampooniere ich zweimal.
Die benötigte Menge Shampoo löse ich in einer 1liter Flasche Wasser zunächst auf,beim zweitenmal kommt etwas Olivenöl (ca. ein kanpper Esslöffel bei der Menge) zu dem Shampoo.
Gründlich abspülen und mein Berner hat nach dem trocknen ein super leicht durchkämmbares und seidiges Fell.
Das hält überigens bis zur nächsten Wäsche und die ist bei uns nicht sehr häufig

Gruß Maja


:

29. Juli 2003 19:05

Hallo Pia,
ich habe auch schon viele Sprays ausprobiert. Ich finde das Fell danach immer so klebrig.
Hier im Forum hat mal jemand folgenden Tip gegeben.
[www.leovet.de]
Riders Magic ist eigentlich für Pferde, aber ich habe es probiert und seitdem lassen sich Verfilzungen spielend leicht herauskämmen.
viele Grüße
Marleen

01. August 2003 08:28

Hallo Marleen,

welches Produkt von Leovet verwendest Du gegen die Verfilzungen?

Viele Grüße

Jana

01. August 2003 08:52

Ach, Entschuldigung!
Ich benutze leovet Rider's Magic. Es kostet ca. 11 Euro
viele Grüße
Marleen