Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundepflege Tipps & Tricks

Die Pflege des Hunde ist wichtig für die Gesundheit und bedeutet nicht nur Fellpflege. Auch Krallen, Zähne, Augen und Ohren des Hundes müssen regelmäßig kontrolliert und gepflegt werden. Wer seinen Hund vom Anfang an dran gewöhnt, wird später keine Probleme damit haben.  
Welches Geschirr?
03. Oktober 2007 12:01
Hallo
Also ich habe selber eine 9 1/2 jährigen Lagotto und brauche für Spaziergänge das Norweger-
geschirr, zum Fähren eines, welches länger ist und für das normale Training brauche ich das Halsband, da er sich damit besser führen lässt.

14. November 2007 07:21
Guck mal hier - kann ich sehr empfehlen:

www.wolfsong-ch.ch


18. November 2007 19:04
hallo fories,

ich habe eben eine geschirr in der schweiz entdeckt, das mir sehr gut zu sein scheint. es sind sehr viel mehr farben erhaltlich.

[www.bluehouse-burkhalter.org]

die gruende hierfuer fuer mich, dass die gurten ziemlich breit sind (ca. 4cm, verglichen mit oft nur 2.5cm) und somit das gewicht auf eine breitere flaeche verteilt wird, also weniger druck ist beim hund. zweitens laesst die bauchgurte viel raum hinter den vorderbeinen. bei anderen geschirren geht die bauchgurte jeweils direkt hinter dem vorderbein runter. greift der hund also zum laufen aus, so 'stoesst' er immer in die bauchgurte, die oft an dieser stelle auch mit einer schnalle versehen ist. das stelle ich mir sehr unangenehm vor. das einzig schade, ist der preis dieses geschirrs.

ich mache meine geschirre am liebsten selber, da ich vielleicht zu waehlerisch bin. aber ein sehr gutes fuer kleine hunde ist folgendes:



da meine hunde groesser sind, setze ich jeweils im nacken und zwischen den vorderbeinen ein stueck ein. dann sieht es so aus:





hoffentlich klappt das mit den bildern.

liebe gruesse,

daisy