Frage an die Musher unter Euch - Pfoten und Eisklumpen :: Hundepflege Tipps & Tricks

Frage an die Musher unter Euch - Pfoten und Eisklumpen

von brigitte2 am 25. November 2008 08:17
Hallo
Ich habe in diversen Musher-Shops Cremes gefunden, die die Eisklumpenbildung rund um die Pfoten verhindern sollen.
Taugen die was? und könnt Ihr bestimmte Marken empfehlen oder abraten?

Oder muss man doch Booties nehmen? wo gibt es die in deutschen shops (hab nur nen Schweizer-Shop gefunden dr Fleece Varianten sehr günstig anbietet)

danke schon mal
LG
Brigitte

Eisklumpen an Pfoten(Suche)

von Support am 25. November 2008 09:41
Hi Brigitte, ich hab mal die Suche angesteuert, wir haben ja ein ziemlich mächtiges Archiv. Um es kurz zusammenzufassen: man empfiehlt Haare zwischen den Pfoten kürzen und Vaseline, für längere Aufenthalte im Schnee allerdings dann doch eher Booties (Suche: Eisklumpen).
Obwohl Booties dann je nach Material auch Nachteile zu haben scheinen, vom Aussehen mal ganz abgesehen.
Aber ob solche Spezial-Salben wirklich was bringen, würde mich auch mal interessieren.

von brigitte2 am 25. November 2008 10:44
Danke Dir schon mal Support smiling smiley

Frage an die Musher unter Euch - Pfoten und Eisklumpen

von Klaus am 25. November 2008 12:43
Ich bin zwar kein Musher, aber in einem anderen Forum hatte jemand das selbe Problem und dem wurde Ballistol (für Tiere!) empfohlen. Das müsste es in vielen Shops geben, jedenfalls hat Google jede Menge Treffer ausgespuckt.

lg Klaus

von brigitte2 am 25. November 2008 17:48
Ballistol hab ich da - werds mal im Schnee testen


Lg
Brigitte

von Klaus am 25. November 2008 18:02
Zitat brigitte2:
Ballistol hab ich da - werds mal im Schnee testen
Ja, erzähl mal, wie's geklappt hat. Interessiert mich auch.

lg Klaus

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.413, Beiträge: 285.512, Hundebesitzer: 11.236.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 427, Beiträge: 2.844.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren