Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Frage an die Musher unter Euch - Pfoten und Eisklumpen

geschrieben von brigitte2 
Frage an die Musher unter Euch - Pfoten und Eisklumpen
25. November 2008 07:17
Hallo
Ich habe in diversen Musher-Shops Cremes gefunden, die die Eisklumpenbildung rund um die Pfoten verhindern sollen.
Taugen die was? und könnt Ihr bestimmte Marken empfehlen oder abraten?

Oder muss man doch Booties nehmen? wo gibt es die in deutschen shops (hab nur nen Schweizer-Shop gefunden dr Fleece Varianten sehr günstig anbietet)

danke schon mal
LG
Brigitte
Eisklumpen an Pfoten(Suche)
25. November 2008 08:41
Hi Brigitte, ich hab mal die Suche angesteuert, wir haben ja ein ziemlich mächtiges Archiv. Um es kurz zusammenzufassen: man empfiehlt Haare zwischen den Pfoten kürzen und Vaseline, für längere Aufenthalte im Schnee allerdings dann doch eher Booties (Suche: Eisklumpen).
Obwohl Booties dann je nach Material auch Nachteile zu haben scheinen, vom Aussehen mal ganz abgesehen.
Aber ob solche Spezial-Salben wirklich was bringen, würde mich auch mal interessieren.

25. November 2008 09:44
Danke Dir schon mal Support smiling smiley
Frage an die Musher unter Euch - Pfoten und Eisklumpen
25. November 2008 11:43
Ich bin zwar kein Musher, aber in einem anderen Forum hatte jemand das selbe Problem und dem wurde Ballistol (für Tiere!) empfohlen. Das müsste es in vielen Shops geben, jedenfalls hat Google jede Menge Treffer ausgespuckt.

lg Klaus

25. November 2008 16:48
Ballistol hab ich da - werds mal im Schnee testen


Lg
Brigitte

25. November 2008 17:02
Quote brigitte2:
Ballistol hab ich da - werds mal im Schnee testen
Ja, erzähl mal, wie's geklappt hat. Interessiert mich auch.

lg Klaus