Warum essen Hunde Kot????
13. Juli 2010 22:52
Hallo zusammen!

Habe eine 7.Moante alte Rottweiler Hündin Amira!

Jeder Spaziergang ist ein Erlebnis und macht teilweise keine richtige Freude mehr.
Da sie immer oder so gut wie immer Kot ist...Warum macht sie das und wie kann ich Amira das abgewöhnen????

In Hunde-Kot gewälzt hat sie sich zum Glück erst einmal....danach gabs natürlich eine schöne Dusche und bis jetzt hat sie es nicht mehr gemacht


LG und vielen Dank im voraus

15. Juli 2010 17:14
Mit 7 Monaten sollte die Probierphase vorbei sein. Es KANN ein Vit.B-Mangel sein. Über den Darm wird dieses Vitamin mit ausgeschieden. Viele Kotfresser konnten mit Harzer Stinkekäse davon abgebracht werden. Einfach täglich davon was mit füttern.

16. Juli 2010 10:10
Vielen Dank für den Tipp werde es auf jeden Fall ausprobieren!Mir schon aufgefallen das es ein wenig besser geworden....hoffe das es dann mit dem Käse klappt!Vielen Dank nochmal