Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundepflege Tipps & Tricks

Die Pflege des Hunde ist wichtig für die Gesundheit und bedeutet nicht nur Fellpflege. Auch Krallen, Zähne, Augen und Ohren des Hundes müssen regelmäßig kontrolliert und gepflegt werden. Wer seinen Hund vom Anfang an dran gewöhnt, wird später keine Probleme damit haben.  
Analdrüsen selbst ausdrücken?
10. Mai 2000 06:00

: Hallo Petra!

Nee, ganz so unappetitlich ist es Gott sei Dank nicht! Die Drüsen sitzen ungefähr "bei vier und bei acht Uhr ums Arschloch" wie mein TA meinte. Ich drücke dann dort zusammen und etwas von unten nach oben, damit kann man dann regelrecht Sekret ausstreichen. Aber wie geschrieben - Vorsicht, manchmal hat man die volle Ladung irgendwo, also immer ein Tuch nehmen. Dein TA zeigt es Dir aber sicher gern.

Bei Chili ist das Problem übrigens kaum noch vorhanden, sie rodelt nur noch selten.

Ciao, Franziska und die Nicht-Rodler