fettiges fell :: Hundepflege Tipps & Tricks

fettiges fell

von Barbara(YCH) am 02. August 2000 16:32

Hallo

Leider, alles was ich bisher probiert hab, hält immer wieder nur für wenige Wochen an. Und kaum ist das fettige Fell weg, so ist es auch schon wieder da :-((( ... Würd mich über Tipps freuen.
LG
Barbara und Rudel


von Kristina(YCH) am 02. August 2000 21:06

: Hallo
:
: Leider, alles was ich bisher probiert hab, hält immer wieder nur für wenige Wochen an. Und kaum ist das fettige Fell weg, so ist es auch schon wieder da :-((( ... Würd mich über Tipps freuen.
: LG
: Barbara und Rudel
:

Hallo Barbara.
Ich gebe meinen Hunden einmal in der Woche ein rohes Ei. Das soll sehr gut für´s Fell sein. Und man sieht es auch bei meinen Hunden. Das Fell glänzt richtig und ist richtig weich. Aber besser sind die Eier von Freilaufenden Hühnern.
Gruß Kristina

von Melli(YCH) am 02. August 2000 21:35

Hallo Barbara,

hinter sehr fettigem Fell kann sich auch eine Stoffwechselkrankheit verbergen. Oder hast Du das schon beim TA abgeklärt ?

Viele Grüsse, Melli

von Barbara(YCH) am 02. August 2000 22:22

: Hallo Barbara,
:
: hinter sehr fettigem Fell kann sich auch eine Stoffwechselkrankheit verbergen. Oder hast Du das schon beim TA abgeklärt ?
:
: Viele Grüsse, Melli

Hallo Melli,

danke, ja, laut Tierarzt ist sie kerngesund.
Hab schon Vitamine, Ergänzungsfutter, Shampoos erhalten. Es wirkt aber immer nur für kurze Zeit. Höchstens zwei Wochen und das Fell sieht wieder richtig fettig aus.
Leider ...

Liebe Grüße
Barbara und Rudel

von Barbara(YCH) am 02. August 2000 22:25


: Hallo Barbara.
: Ich gebe meinen Hunden einmal in der Woche ein rohes Ei. Das soll sehr gut für´s Fell sein. Und man sieht es auch bei meinen Hunden. Das Fell glänzt richtig und ist richtig weich. Aber besser sind die Eier von Freilaufenden Hühnern.
: Gruß Kristina

Hallo Kristina,

danke, ich werd es versuchen. :-)

Liebe Grüße
Barbara und Rudel

von brigitte(YCH) am 04. August 2000 10:06

:
: : Hallo Barbara.
: : Ich gebe meinen Hunden einmal in der Woche ein rohes Ei. Das soll
:
: Hallo Kristina,
:
: danke, ich werd es versuchen. :-)
:
: Liebe Grüße
: Barbara und Rudel

Hallo Barbara, roh aber bitte nur das Eigelb, rohes Eiweiss zersört andere lebenswichtige Vitamine. Ansonsten empfehle ich, auf selbstgemachtes Futter umzustellen. Siehe hierzu H:W. Aldinton "Von der Gesundheit des Hundes" (Sehr empfehlenswert!!!) Falls Dein Hund ein Otterhound ist, wäre das fettige Fell normal.
Gruss Brigitte
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.344, Beiträge: 285.229, Hundebesitzer: 11.009.
Neuester Hundebesitzer: ernst_ch.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 427, Beiträge: 2.839.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren