Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hilfe! Cindy ist ein Stinktier!

geschrieben von Caro(YCH) 
Hilfe! Cindy ist ein Stinktier!
08. September 2000 17:40

Wir haben seit November´99 eine 7-jährige Goldenhündin. Aber seit ungefähr einem Monat riecht sie im nassen als auch im trockenen Zustand und trotz Bad runzlig.
Bitte gibt mir doch einen Rat.

Caro

08. September 2000 18:27

Hi Caro,

hast Du etwas in der ERnährung umgestellt, ein neues Futter vielleicht?
Ansonsten könnten auch innere ERkrankungen schuld am Geruch sein. In dem Fall ist ein TA-Besuch angesagt mit Blutbild usw.

Grüße
Kathi

08. September 2000 20:08

Hallo Caro,

hast Du schon den ganzen Hund auf Ekzeme (hier besonders Lefzen) untersucht oder ein Blutbild (Leber+Niere) machen lassen? Sind die Ohren ok?
Sind dieAnaldrüsen leer und die Zähne in Ordnung?

Viele Grüße

Susi


08. September 2000 21:12

Hallo Caro

Nicht erschrecken. Bei uns heissen Goldi's ab einem gewissen Alter nur "die Stinker". Keine Ahnung, was die Ursache ist, aber ich kenne gutgepflegte, rüstige Goldis, die mit 10 Jahren und später stinken, dass man sie gar nicht anfassen will - ausser es sind die eigenen.

Nachbar's Hund hat dieses Problem auch. Vom TA mehrmals abeklärt, er ist gesund. Ich habe ihn heute endlich überreden können, dass er als Probelauf mal 2 Wochen auf jegliches Industriefutter verzichtet.

Der Wechsel zu qualitativ gutem Trockenfutter hat ihm nichts gebracht (das war vor 4 Wochen).

Bei dem Hund ist der Körpergeruch inzwischen so schlimm, dass ich wirklich jedesmal denke, ich ginge an einem frischen Kothaufen vorbei und das ist KEINE Übertreibung. Es gab auch schon diverse Reklamationen bei ihm im Büro deswegen.

Rausfind-Grüsse
Rosi

03. Oktober 2000 15:19

Hallo Caro,
Dieses Problem kennen ich nur zu gut. Ich habe auch eine Golden Retriever Hündin. Nachdem uns der Tierarzt versichert hat, das die Hündin gesund ist ,habe ich es mit Futterumstellung versucht, hat jedoch nichts gebracht. Seit ca. 4 Wochen besprühe ich ihr Fell alle 4-5 Tage mit einem Tier-Fell-Pflegespray, das habe ich mir in der Apotheke geholt habe. Man darf auch hiermit keine Wunder erwarten aber das Spray hilft.



04. Oktober 2000 06:08

Hi Caro,
Das Spray heißt Petvital TASMAN Pflegespray für Haustiere. Canina pharma GmbH D-59069 Hamm.