Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Rauhe, rissige Pfoten und nix hilft!

geschrieben von Anja und Arthos(YCH) 
Rauhe, rissige Pfoten und nix hilft!
27. September 2000 17:42

Hallo Leute,
heute erhoffe ich mir mal wieder ein paar Tipps von Euch:
Arthos hat sehr rauhe, rissige Pfoten. Wenn er mal "nervt" und er immer zu die Pfote schenken will, ist die Strumofhose gleich im Eimer bzw. jetzt im Sommer hatte man gleich richtige Kratzer auf dem Oberschenkel davon.
Ich habe es mit Melkfett, Linola-Fett, Hirschtalk und Babyöl versucht- nix hat geholfen!
Kennt jemand von Euch dieses Problem? Arthos geht fast ausschliesslich Wald- und Feldwege und er buddelt sehr viel: ich kann mir daher auch gar nicht erklären, warum die Pfoten so rissig sind........
Ich würde mich wirklich sehr über Eure Meinungen freuen,
Liebe Grüße Anja und Arthos

27. September 2000 19:28

......
: Ich würde mich wirklich sehr über Eure Meinungen freuen,

Hallo Anja,

Johanniskrautöl, mehrmals täglich einmassiert, soll
wahre Wunder bewirken.
Es fördert den Heilungsprozess und macht die Haut
wieder glatt.


Gruss Marlene

27. September 2000 19:37

Liebe Marlene, vielen Dank, werde ich morgen gleich besorgen und ausprobieren!
Hast Du denn noch gleich einen Tipp gegen,bzw. bei Liegeschwielen?
Liebe Grüße Anja und Arthos

27. September 2000 19:51

:
: Hast Du denn noch gleich einen Tipp gegen,bzw. bei Liegeschwielen?

Hallo Anja,

wenn die Schwielen nicht offen sind, kannst du das Rotöl (Johanniskraut)
auch an diesen Stellen einmassieren.

Vorsicht, das Öl ist ziemlich fettig und wie oben schon erwähnt
rötlich.

Gruss Marlene



27. September 2000 19:59

Hallo Anja,
meißt hilft Fett nicht viel,weil es auf trockene Haut gesalbt wird.Das heißt,es kann keine Feuchtigkeit in die Pfoten bringen,weil keine in den Ballen gespeichert ist.Fett(Vaseline o.ä.)hat den Sinn der Haut einen Schutzfilm zu geben.Also kann z.b.Wasser nicht mehr in die Haut einziehen,sondern wird abgestoßen.
Mein Tip,versuche die Pfoten in Wasser Feuchtigkeit ziehen zu lassen.(Pfotenbad,der nächste See o.ä.) und wenn die dann getränkt sind,mit einem Tuch leicht trocknen,und sofort Fett drüber.(Gut geht auch erwärmtes Speiseöl).
Gruß Simona

27. September 2000 20:36

Hallo Simona, baden geht Arthos jeden Tag. Aber natürlich sind die Pfoten zu Hause schon längst wieder trocken!
Ich werde trotzdem auch diese Methode mal probieren!
Vielen Dank Anja und Arthos