Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundepflege Tipps & Tricks

Die Pflege des Hunde ist wichtig für die Gesundheit und bedeutet nicht nur Fellpflege. Auch Krallen, Zähne, Augen und Ohren des Hundes müssen regelmäßig kontrolliert und gepflegt werden. Wer seinen Hund vom Anfang an dran gewöhnt, wird später keine Probleme damit haben.  
Rauhe, rissige Pfoten und nix hilft!
27. September 2000 20:41

Hi Marlene, dieses Rotöl: wie lange bleibt den die Farbe im Fell?
Die Schwielen sind nicht offen, aber manchmal, wenn er doch bemerkt hat, dass die Badtür nicht richtig zu ist, und er es sich auf die Fliesen knallen! kann, sind sie kurz davor aufzubrechen! Was mach' ich dann?
Danke, Danke, Danke Anja und Arthos

27. September 2000 20:48


: Danke, Danke, Danke Anja und Arthos

Liebe Anja,:0)))

Am Fell habe ich es nicht ausprobiert, nur an den Pfoten
und die sind nach einer gewissen Zeit " seidenweich "
geworden.

Viele Grüsse
Marlene

27. September 2000 20:54


: Danke, Danke,Danke

Hallo Anja,

Jetzt war ich so beeindruckt von deiner Dankeshymne,
das ich die letzte Frage sogar übersehen habe.:0))

sind sie kurz davor aufzubrechen! Was mach' ich dann?

Also, dann ist es auch nicht schlimm.
Hypericum ( Johanniskraut) wird auch zur Wundheilung eingesetzt.

Gruss Marlene




27. September 2000 21:00

Was soll ich denn dann sagen....???? Sänk ju!
Schlapp, Knutsch, Wuff, Hops, Fieps, wedel, wedel.........!
Anja und das andere von Arthos
P.S. Wenn's hilft, gibt's noch mehr davon!

01. Oktober 2000 08:40

Hallo Anja,

versuch es mal mit Ballistol-Öl - das soll sowohl bei Liegeschwielen als auch zur Pfotenplege gut sein (stinkt allerdings).

Gruß Silke

02. Oktober 2000 11:09

Hallo Anja !

Lieber spät als nie smiling smiley. Habe Deine Frage erst eben gesehen.
Mit der Gabe von Biotin kannst Du von "innen" her gegenwirken.
Eine Besserung sollte nach 4 bis 6 Wochen sichtbar sein.
Vielleicht kannst Du das ja zusätzlich zum Johanniskrautöl geben.

Mein Schnauzi hatte auch ganz schlimme Pfoten, nachdem sie 2 Wochen an der Nordsee war und ausschließlich im Watt lief, waren die Pödchen wie neu !

Also wie wäre es mit einem Urlaub ???

Viele Grüße
Dagmar & Lena & Banja