Shih-Tzu Fellpflege :: Hundepflege Tipps & Tricks

Shih-Tzu Fellpflege

von Claudia(YCH) am 16. December 2000 11:58

Hallo,
ich habe einen halbjährigen Shih-Tzu, der trotz Kämmen immer wie "Struppi" und ungepflegt aussieht. An was liegt denn das? Wenn ich ihn kämme bzw. bürste, sieht er für ca. 5 Minuten hübsch und gepflegt aus, danach wieder strähnig und "wellig". Gibt sich das noch, wenn das Babyfell weg ist?
Für Eure Hilfe wäre ich echt dankbar.
Liebe Grüße
Claudia

von Ina(YCH) am 10. February 2001 21:33

: Hallo,
: ich habe einen halbjährigen Shih-Tzu, der trotz Kämmen immer wie "Struppi" und ungepflegt aussieht.

Liebe Claudia,
unser Rüde heißt "Struppi" und er sieht für uns überhaupt nicht ungepflegt aus.:-))!
Also wir haben drei Shih Tzu's und auch diese dürfen toben und spielen und wie das eben bei Kindern auch ist machen sie sich dabei "Dreckig" aber wenn das Fell etwas länger ist wird es etwas weicher und fließender.Vielleicht solltest Du beim kämmen etwas "Nerzölspray" verwenden,würde Dir ja ein Bild mit schicken von unseren aber hier im Forum geht das ja nicht.Außerdem gibt es zur Pflege auch diverse Hilfs und Pflegemittel aber man sollte auch einen Shih Tzu ein Hund sein lassen und es gibt nichts schöneres als einen gesunden und lustig tobenen Hund es sei denn man ist gerade auf einer Ausstellung aber da weiß man nie ob der Hund oder das Frauchen bewertet werden soll so aufgemotzt geht es da manchmal zu.Also ein wenig strubbelig ist doch wirklich nicht schlimm man kann sehr wohl sehen ob er nur ein wenig zersaust ist oder verfilzt und dreckig.
Solltest Du ein Bild haben wollen oder nur so Kontakt dann eine Mail an Hundefreak@aol.com senden.
Ina

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Winterwurf

    Hallo Birgit, ich bin auch eher für Frühjahrswürfe, aber auch bei mir ging es diesmal nicht anders ...

  • Yorkie rennt immer weg!

    Liebe Katy, selbst - oder gerade, weil er sonst in Gefahr kommt - so ein Minihund muß ein wenig ...

  • Australien Sheperd gesucht!

    Australian Shepherd Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH) e. V. Westfalendamm 174 44141 ...

  • Weisser Schäferhund

    Hallo Sascha, auch mir verursacht die leidige Angelegenheit mit der Diskreminierung von Hunden und ...

  • Was habe ich falsch gemacht

    Hallo Doris, ich kann Dich gut verstehen: ich habe meinen Welpen damals auch viel zu früh bekommen ...

  • Schnelles Herankommen mit Vorsitzen

    Hallo Cindy, vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt. Das Vorsitzen ist kein Problem, das kann ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer

Gäste: 43
Besucherrekord (Teilnehmer): 8 am 19. October 2009
Besucherrekord (Gäste): 317 am 29. March 2012

Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.334, Beiträge: 285.201, Hundebesitzer: 10.976.
Neuester Hundebesitzer: Kaan.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 427, Beiträge: 2.839.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren