Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundepflege Tipps & Tricks

Die Pflege des Hunde ist wichtig für die Gesundheit und bedeutet nicht nur Fellpflege. Auch Krallen, Zähne, Augen und Ohren des Hundes müssen regelmäßig kontrolliert und gepflegt werden. Wer seinen Hund vom Anfang an dran gewöhnt, wird später keine Probleme damit haben.  
Welche Bürste für stockhaarigen Hund?
01. November 2001 10:47

Hallo Wilma,

ich werde mal sehen, ob ich diesen Shedder auch hier in Hundeläden bekommen kann, dann spare ich Porto/Verpackungsgeld *gg*!
Es hört sich jedenfalls gut an und wenn auch ein Bild auf der Verpackung ist (für die "blöde" Melli), kann ja nichts
schiefgehen :-)!

Viele Grüsse, Melli

05. November 2001 09:12

Hallo Wilma, ich noch mal :-)!

Ich habe bei Fressnapf so einen Shedder gesehen und ihn mir angeguckt. Ich finde, er sieht aus wie eine rundgebogene Fuchsschwanzsäge. Und ich habe noch einmal genau ausprobiert und festgestellt, dass ich mit dieser Zupfbürste eben doch ganz gut die Unterwolle rausbürsten kann, aber eben nicht das lose Deckhaar. Ich kann mir bei diesem Shedder nicht vorstellen, wie er Unterwolle rausziehen soll, weil er doch gar nicht ins Fell kommt, da er nur diese Sägeblattzacken hat. Und ich habe es ausprobiert, er holt auch nicht das lose Deckhaar runter. Scheint für Wolfs Fellbeschaffenheit also nicht so richtig zu sein. Ich bleibe also bei der Zupfbürste für die Unterwolle und dann brauche ich jetzt noch eine extra Bürste fürs Deckhaar oder eher Kamm ?.....hier fliegen nämlich gerade überwiegend lose Deckhaare durch die Gegend und keine Unterwolle.
Kennst Du noch andere gute Kämmartikel fürs Deckhaar?

Haarige Grüsse, Melli

08. November 2001 15:32

Hi meli
Ich habe mit dem Schedder auch gute Erfahrung wegen der Unterwolle gemacht. Es funktioniert übrigens gut und ist wohl auch viel angenehmer als eine Zupfbürste.Habe ein Ähnliches Problem mit meier Süßen. Das Deckhaar ist extrem Glatt und bleibt faßt nirgens woh drinnen hängen. Ich habe eine Gummybürste von der Firma die auch die "orginal" Kongs herstellt. Das geht ganz gut. Allerdings hast du dann ganz viele lose Haare rumfliegen. Jedenfalls bei der Haarstrucktur meiner Süßen ;-)
Wenn ich wieder etwas Geld habe werde ich mal den King Coat auprobieren. Das ist zwar ein Trimmstriegel aber es soll ihn auch für Stockhaarige Hunde geben. Schau mal einpaar Treads weiter unten nach.
Tschüß Heike