Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Baden vor Ausstellung

geschrieben von Suse(YCH) 
Baden vor Ausstellung
12. April 2002 23:11

Hallo zusammen,

ich möchte meinen Hund im Mai ausstellen. Vorher sollte ich ihn ja wohl baden... Wann sollte ich das tuen und mit welchem Shampoo?

Danke


13. April 2002 06:49

Hallo Suse,

das wichtigste hast Du vergessen. Zu welcher Rasse gehört dein Hund?
Je nach Rasse und entsprechend Fellart gibt es unterschiedliche "Ausstellungsvorbereitungen".
Ich könnte Dir jetzt z.B. einige Tips geben. Die würden sich aber auf Grosspudel beziehen, und deshalb vielleicht gerade für deine Rasse vollkommen falsch sein.

Gruss Cindy


13. April 2002 14:54

Hallo Cindy.

es handelt sich um einen Border Collie...

Gruß Suse


13. April 2002 15:11

Hallo Suse!

Hier eine Seite,dort findest du verschiedene Pflegeprodukte:

[www.hundepflege.com]

Du bekommst auch telefonische Unterstützung und Beratung :-))

Viel Spaß beim Pflegen und Ausstellen,
Petra mit den Tibet Terriern



15. April 2002 15:39

Baden ????
Für eine Ausstellung??
Dann hätte ich aber viel zu tun. Wir stellen unseren Simba sehr oft aus und mit Stolz kann ich sagen, dass er auch schon sehr viele Titel und Erfolge hat. Auch den des Europasiegers. Wie die Ausstellung zu der Du jetzt möchtest.
Warum baden? Sieht Dein Hund dann wirklich hübscher aus? Badest Du ihn sonst auch öfters? Es ist oft noch kalt Anfang Mai und Du solltest Dir gut überlegen, ob das des Guten nicht zuviel wäre. Unser Simba wird jeden Tag gekämmt und im Anschluss machen wir ein wenig Ringtrainig. Denn viel wichtiger wie ein gestylter Hund, ist ein souveräner Hund. Ein Hund der sich vom Richter anfassen lässt. Den man in einen Ausstellungsstand bringen kann und der dann auch so bleibt. Der sich beim laufen gut präsentiert. ( Da kann ich bei unserem Hund allerdings auch nicht mit glänzen, denn er hasst es zu laufen ) Diese Dinge sind aber viel wichtiger wie ein gebadeter Hund. Wenn es bei Langhaarrassen sein muss, dass ihr Haarkleid absteht, wie nach dem baden, wie elektrisiert, dann reicht es völlig aus, sie eine Stunde vor dem Ring mit einer Pumpflasche und klarem Wasser anzusprühen und das Fell dann auszukämmen. Aber baden und das dann vor jeder Ausstellung, Wahnsinn.
Gruss
Renate und Simba

(PS. Wir kommen auch nach Dortmund, an welchem Tag seit Ihr dran? Dann kommen wir zusehen)


15. April 2002 16:28

Hallo Renate,

was war auf der Cruft's ? - Auch wenn's nicht unbedingt zum Thema gehört - bitte nicht löschen Rolf!

Grüße
Margot+Foxies+Dalmis