Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Frage an die Aussteller unter euch .

geschrieben von Anja(YCH) 
Frage an die Aussteller unter euch .
25. Juli 2002 12:57


... welche Pflegeprodukte verwendet ihr, um euren Lieblingen vor der Ausstellung den letzten Schliff zu verleihen? Verwendet ihr ein besodners Shampoo??

25. Juli 2002 13:07

Hi,

meine Bande wird nur vorher gebadet (wenn nötig). Ich benutze fast nur Ring-5-Schampoo's - habe damit die besten Erfahrungen gemacht. Ansonsten wird nix gemacht außer Krallenkürzen (wenn nötig) und Ohren säubern (wenn nötig). Ach so, ich habe 3 Akita.

Gruß
Kathi

25. Juli 2002 13:18

Hallo Anja,

ich denke mal, das kommt vor allem auf die Rasse an, wie die Hunde für eine Ausstellung hergerichtet werden. Das Zeug, das ich für meine Grosspudel verwende kommt aus den USA. Frag jetzt aber nicht wie das heisst, ich bin gerade nicht daheim. Shampoo mit anschliessender Ölspülung für die normale Pflege. Nur Shampoo für díe Ausstellung. Das Ölzeug sieht zwar dann etwas weniger schön in den Hunden aus (fettige, strähnige Haare, die immer etwas nass und graubräunlich aussehen, zumindest bei meiner weissen Hündin), dafür filzen sie nicht. Selbst nach über einer Woche nicht bürsten (bin nun mal einfach bürstfaul) war kein Filz drin.

Gruss Cindy

25. Juli 2002 13:17

Hallo,

ich verwende gar keine Pflegeprodukte für unsere Rottweiler. Die Hunde werden gebürstet und mit einem feuchten Lederlappen abgerieben. Davon glänzt das Fell schön.

Gruß

Heidi

25. Juli 2002 14:24

:
: Hallo Anja,

Affenpinscher sollen möglichst wenig gebadet werden, damit das rauhe Fell eben schön rauh ist. Ansonsten wird Xelina ca. 4 Wochen vor einer Ausstellung getrimmt und ein paar Tage vorher werden "überstehende Zippel" abgeschnitten und "letzter Schliff angelegt". Die "Ritschis" werden nur feucht abgeledert.

Viele Grüße
Gaby mit (pflegeleichter) Beira

25. Juli 2002 14:26

: ich versuch noch mal, einen Link auf meine HP zu setzen (falls es wieder nicht klappt, hier die Bezeichnung: www.schecker.net/Affenpinscher
: : Viele Grüße
: Gaby mit (pflegeleichter) Beira