Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundepflege Tipps & Tricks

Die Pflege des Hunde ist wichtig für die Gesundheit und bedeutet nicht nur Fellpflege. Auch Krallen, Zähne, Augen und Ohren des Hundes müssen regelmäßig kontrolliert und gepflegt werden. Wer seinen Hund vom Anfang an dran gewöhnt, wird später keine Probleme damit haben.  
Frage an die Aussteller unter euch .
25. Juli 2002 20:10

Hi Anja

: ... welche Pflegeprodukte verwendet ihr, um euren Lieblingen vor der Ausstellung den letzten Schliff zu verleihen? Verwendet ihr ein besodners Shampoo??

Mittlerweile stelle ich meinen Dobermann-Rüden (demnächst 9 Jahre alt) nicht mehr aus, da es irgendwann nur noch Routine gewesen ist. Solange der Reiz da war, hat es aber eine Menge Spaß gemacht. Vor einer Ausstellung habe ich ihn weder gebadet noch gebürstet, sondern von Kopf bis Fuß mit einem einfachen weichen Lederlappen "poliert" :-). Wenn ich ihn baden musste, habe ich ausschließlich Miracle Coat Premium Pet Shampoo und Miracle Coat Pet Lusterizer/Conditioner Spray aus Australien verwendet. Die Produkte verträgt er sehr gut. Sonstige leider weniger, da sie eher seine Haut reizen (Schuppenbildung). Da ich meinem 4Bein 1mal wöchentlich die Zähne reinige, habe ich auch vor Ausstellungen immer noch einen prüfenden Blick auf die Zähne geworfen.

Schöne Grüße

Porcha & Dino


28. Juli 2002 22:07

Hallo Anja,
ich hab unseren Rüden einmal am Ttag vor der Ausstellung mit einem besonderen Hundeshampoo gewaschen und würde es nie wieder machen. Das Fell war viel stumpfer als sonst und hat sich auch nicht so schön angefasst. Allerdings wird bei meiner Rasse auch keine spezielle 'Ausstellungfrisur' verlangt, sondern nur ein leichtes Trimmen an bestimmten Stellen.
Inzwischen bürste ich ihn nur kurz noch mal durch, bevor wir dran kommen und gut isses.

Viele Grüße von
Silke + 2 Toller

09. August 2002 15:00

Da ich meinem 4Bein 1mal wöchentlich die Zähne reinige, habe ich auch vor Ausstellungen immer noch einen prüfenden Blick auf die Zähne geworfen.
:
: Schöne Grüße
:
: Porcha & Dino


Hall Porcha

Womit reinigst du ihm denn die Zähne??

Interessierte Grüsse, Maria


09. August 2002 16:41

Hi Maria

: Da ich meinem 4Bein 1mal wöchentlich die Zähne reinige, habe ich auch vor Ausstellungen immer noch einen prüfenden Blick auf die Zähne geworfen.

Mit einer elektrischen Zähnbürste - es geht sehr flott und da er es gewöhnt ist, hält er still.

Schöne Grüße

Porcha & Dino

09. August 2002 18:40

Hiho

:
: Mit einer elektrischen Zähnbürste - es geht sehr flott und da er es gewöhnt ist, hält er still.

Hmm wozu den das eins chöner Knochen, und andere Kauereien haben dieselbe Wirkung. Also meine Hunde ahtten alle bis zum hohen Alter schöne Zähne. Bei uns bekommen die Hunde jede Woche genug zum kauen vor einer Ausstellung wird gebürstet und das war es. Zähne sind sowieso top nach einem Knochen am Abend zuvor.

lg Uschi & Rudel

09. August 2002 19:18

Hi Uschi

: Hmm wozu den das eins chöner Knochen, und andere Kauereien haben dieselbe Wirkung.

Das habe ich bei meinem 4Bein nicht feststellen können - daher die elektrische Zahnbürste - nicht unbedingt ein Spleen von mir ;-). Er wird Ende des Monats 9 Jahre alt und hat sehr schöne Zähne.

Nacht-Gruß

Porcha & Dino