Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Tips zur Pflege

geschrieben von Petz(YCH) 
Tips zur Pflege
14. Oktober 2002 09:10

Mein Yorkshire-Terrier ist jetzt 9 Monate alt, seine Haare sind nun doch schon ziemlich lang.
Wie sieht nun die Pflege aus im Bezug auf die kommenden Wintermonate (Haare schneiden, Pfotenpflege)?
Bitte um Hilfe!



29. Oktober 2002 14:55


: Wie sieht nun die Pflege aus im Bezug auf die kommenden Wintermonate (Haare schneiden, Pfotenpflege)?

: Hallo
Meine Yorkihündin ist 11 Monate alt und ich habe ihr die haare etwas kürzer geschnitten, damit sie nicht gleich sofort naß sind wenn wir gassi gehen, damit nicht gleich alles kleben bleibt!Matsch und so...die haare an den pfoten habe ich bis zu den krallen gekürzt,sollte man machen habe ich so gelesen und dann würde ich bei schnee die pfoten vor den gassi gehen mit vaseliene einschmieren und wenn du wieder kommst vom gassi gehen nehme einen warmen lappen und mache die pfoten sauber und schmiere sie wieder mit vaseliene ein
Liebe Grüße
Diana
: