Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Fellpflege Goldi

geschrieben von tina(YCH) 
Fellpflege Goldi
16. Oktober 2002 13:56


Hi Leute!

Nun jetzt hab ich bei einer Homepage gelesen das man beim golden die befederung stutzen sollte???? hab das ehrlich gesagt noch nie gehört! ich möchte eigenltihch gar nichts bei meiner golden hündin herumschnipseln!

Das man es zwischen den zehen (ballen) machen soll hab ich auch schon gelesen! gut das versteh ich ja noch fürn winter wegen dem eis und schnee! aber so eine lange mähne bekommen sie zwischen den ballen eh nicht oder? meine hat nicht so lange haare zwischen den ballen!

Wie pflegt ihr den eure hunde die etwas längeres fell haben???

Wie oft kämmt ihr eure hunde und wie oft macht ihr einen kompletten sauber check??? (ohren usw.)

würd mich sehr interessieren!!!

lg

tina

23. Oktober 2002 22:48

Hallo Tina,

die Fahnen an den Vorderbeinen werden so nachgeschnitten, das die Haare oben länger sind, als unten. Also in Keilform zum Fuss hin kürzer. Das lässt die Fahnen voller wirken u. es sieht nicht so zottelig aus. An den Hinterbeinen wird es genauso gemacht. Um die Füsse sollten keine Haare auf den Boden kommen. Das sieht nicht nur besser aus, der Hund bringt auch nicht so viel Dreck ins Haus.