Riesenschnauzer-Kenner gesucht ! :: Hundepflege Tipps & Tricks

Riesenschnauzer-Kenner gesucht !

von ANNI(YCH) am 29. Januar 2003 16:15


Hallo liebe Yorkies !

Ich bräuchte für den Riesenschnauzer einer Freundin ein paar Tips bezüglich der Fellpflege.
Es geht darum, wie die "Frisur" grob beschrieben aussehen sollte.

Und was mich interessiert : Er beschmutzt sich öfter das Fell beim Versäubern, weil er sich dabei öfter an Bäume anlehnt ;-). Geht es gegen den "Fellstandard" wenn man hinten das Fell etwas kürzt ? Ist ja sonst ziemlich unangenehm....

Und wie werden die Augenbrauen und der Bart geschnitten ?

Sie will einfach keine Fehler machen, er ist noch sehr jung und sie will ihn demnächst ausstellen..

Danke im voraus für Eure Mühe !

Liebe Grüße

ANNI

von Nora(YCH) am 29. Januar 2003 17:25

Hallo!

Also so viel Ahnung habe ich davon nicht, aber wieso suchst du nicht einfach einen Hundefrisör auf, bzw. machst mal einen Trimmkurs mit? Dort lernst du dann unter provesioneller Anleitung das trimmen richtig und kannst so auch nicht zu viel falsch machen.
Oder wende dich an den Züchter vom dem Hund, der müsste dir das doch auch zeigen können.

Viele Grüße
Nora

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.413, Beiträge: 285.512, Hundebesitzer: 11.237.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 427, Beiträge: 2.844.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren