Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Austellungshund

geschrieben von Lucky(YCH) 
Austellungshund
04. Februar 2003 11:00

Hi Yorkies !!

Ich möchte demnächst auf Ausstellungen mit meiner Hündin gehen. Habt ihr irgendwelche Tipps, zur Pflege bei kurzhaarigem, schwarzen Fell und auf was muss ich sonst noch so achten ??? Sie ist jetzt 9 Monate alt und startet in der Jugendklasse.

Viele Grüße
Lucky


04. Februar 2003 11:10

:Hi Lucky,

was ist es denn für eine Rasse? In welchem Verein bist Du?

Viele Grüße
Gaby mit Beira


04. Februar 2003 13:39

Hi Gaby !

Eine Pinscherhündin (Psk)

Gruß Lucky

04. Februar 2003 14:04

Hallo Lucky,
der Hund sollte glänzend und gepflegt aussehen. Saubere Zähne, kurze Krallen....
Dann solltest Du eine Ausstellungsleine haben (für Deinen Hund am besten schwarz, damit nichts den Gesamteindruck stört). Der Hund sollte in gleichmäßigem Trab links neben Dir laufen können; wenn Du ihn hinstellst, sollte er so stehen bleiben, wie es für Deine Rasse richtig ist. In der Regel sollten die Vorder und Hintergliedmaßen parallel stehen, der Kopf erhoben, die Zähne sollte er sich auch anschauen lassen.... Je souveräner er sich zeigt, umso vorteilhafter. Lass Dir einen Crashkurs vom Züchter bzw. am Ausstellungstag von alten Hasen geben
Viel Spass
Brigitte

06. Februar 2003 15:04

Hallo Brigitte !!

Vielen Dank für die Tipps. Ich übe ab und an mal mit Ihr, zu laufen, die Zähne zeigen und hinstellen. Klappt super :-)

Trotzdem bin ich ganz aufgeregt....

Achja einige Leute schwören auf ein nasses Ledertuch bei kurzhaarigen Hunden. Wieso eigentlich ???

Gruß Lucky

06. Februar 2003 21:22

Hallo Lucky
Du solltst vor Allem üben, den hund von anderen (Fremden) anfassen zu lassen. Das er sich von dir anfassen lässt ist eine sache, vom richter eine andere. Wie schon gesagt, am Besten lässt Du Dir tips von einem Profi geben. Am Besten wendest du dich an den Züchter. Es liegt dort im eigenen Interesse, das der hund optimal präsentiert wird. Folglich kannst du von ihm bestimmt die entsprechende Unterstützung erwarten.
Gruss conny sky und Benji