Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundegeruch!

geschrieben von Carola(YCH) 
Hundegeruch!
12. Februar 2003 19:49


Hallo!
Wir haben einen 14 Wochen alten Labrador. Er hat einen ziemlich starken Hundegruch. Ich finde das eigentlich nicht so schlimm, aber Bekannte haben uns vermehrt darauf hingewiesen (selbst die, die selber Hunde haben). Sollte ich dagegen vorgehen? Und wenn, wie soll ich das machen? Oder ist das vielleicht gerade bei Labradoren normal?
LG,
Carola.

12. Februar 2003 19:52

:
: Hallo Carola!

Was fütterst du denn? Damit hängt es massgeblich zusammen. Bitte mach nicht den Fehler und bade deinen Hund. Junge Hunde sollen wenn irgendwie möglich, bis zur Vollendung des 1. Lebensjahres gar nicht und dann auch nur sehr selten gebadet werden.

Gruß Simone


12. Februar 2003 21:30

Hallo Carola
Habe auch einen Labi und der riecht gar nicht nach Hund.
Sehr oft liegt das am Futter - Du solltest ein natürliches Futter geben. Schau mal auf www.dogsncats.ch, die liefern in die ganze Schweiz und machen auch Beratung.
Viel Spass mit Deinem jungen Wauwi,
LG

13. Februar 2003 06:35

Hallo simone
Deine Aussage trifft nicht auf alle Rassen zu. Einen Pudel könntest Du nach einem Jahr nicht baden, nur noch bis auf die Haut runterscheren. Es gibt eben auch Hunde, die gebadet werden müssen.
Gruss Conny sky und Benji


13. Februar 2003 07:27

hallo Carola,

die erfahrung, daß es am futter liegen kann, habe ich auch gemacht.
und es kann gesundheitliche ursachen haben. z.B. mein hund riecht nach hund, wenn er magenprobleme (erbrechen, durchfall) hat.

v.g.
Birgit & Scotty


13. Februar 2003 07:33

hallo katja

diese frage gehört eigentlich nicht hier rein, aber ich wollte nur kurz fragen, ob es sich lohnen würde auf marengo zu wechselen. habe gerade die internetseite gesehen. wieso hast du dich für das futter entschieden? ...dann noch kurz: wie schwer ist dein hund und wieviel gramm bekommt er am tag von marengo?

gruss
isabelle