Entfilzungsspray II.
20. März 2003 09:24

Hallo,
vielen Dank an alle für die Tipps,
eine Bekannte reitet und bringt mir heute aus einem Reiterladen das "Rider's Magic" mit, ich werde es mal ausprobieren.
Viele Grüsse
Heike

27. März 2003 21:25

: Hallo,
: vielen Dank an alle für die Tipps,
: eine Bekannte reitet und bringt mir heute aus einem Reiterladen das "Rider's Magic" mit, ich werde es mal ausprobieren.
: Viele Grüsse
: Heike
Hallo Heike,
das Spray ist nicht verkehrt, ich bearbeite meine Malteser damit und es
löst die Knötchen wunderbar auf. Nur Scheren und das Spray allein reicht nicht, du mußt das Kastratenfell -das stumpf und sperrig ist-
austrimmen. Dazu besorge dir einen Coat King, 8-zähnig. Wenn du den
benutzt (natürlich nicht täglich) und hinterher ein gutes Nerzöl aufsprühst, liegt das Haar glatt an und glänzt schön, vor allen Dingen
aber verfilzt es bei normaler Pflege, heißt: kämmen mit der Softzupfbürste, nicht. Meine Kunden sind jedenfalls sehr zufrieden.
Viel Erfolg und liebe Grüße
Bellis


28. März 2003 07:14

Hallo Bellis,
ich habe am Mittwoch das Spray ausprobiert und es ist wirklich wunderbar, meine Hündin hatte, trotz Kurzschnitt, schon wieder die ersten Knötchen :-(.
Den King Coat habe ich, aber irgendwie klappt das nicht so richtig damit. Ich habe mir noch einen Entwirrungskamm mit Klingen (ich weiss nicht, wie das richtig heisst) für Katzen (!) gekauft, der ist enger gezahnt als der für Hunde und ich habe alle Knötchen ohne viel Geziepe rausbekommen.
Liebe Grüsse
Heike