Hundepflege Tipps & Tricks - Hundeforum Yorkie

Hundepflege Tipps & Tricks

Schnee+Pfoten 

Hallo, bei meiner Westie Hündin bleibt immer soviel Schnee an den Pfoten/Fell hängen, daß Sie nicht mehr gut laufen kann und ständig reinbeißen will. Sie hat richtig dicke Eisklumpen am ...
Beiträge: 3
02.01.01 12:39
Letzter Beitrag von Petra(YCH)

Scheren?    Seiten: 1 2

Hallo!!! Vielleicht bin ich etwas früh dran, aber wir überlegen unseren Hund im Sommer scheren zu lassen. Er ist zwar nicht irgendwei verfilzt oder so, aber unsere Züchterin hat uns ...
Beiträge: 10
10.12.00 12:05
Letzter Beitrag von Britta(YCH)

Welches Hunde-Shampoo?    Seiten: 1 2

Hallo an alle, ich habe hier die Meldung bezügl. Waschen/Abseifen des Hundes gelesen. Da mein Ben mittellanges Fell hat und sich in Feld, Wald und Wiese in allem wälzt, was er findet ...
Beiträge: 10
02.12.00 16:22
Letzter Beitrag von Christine(YCH)

Krallenschneiden""    Seiten: 1 2 3

Hallo Zusammen, mich würde mal interessieren, wie oft ihr die Krallen eurer Vierbeiner schneidet (bzw. evtl. "schneiden laßt"). Ich habe damit begonnen, als mein Rüde noch im Welpenalter ...
Beiträge: 14
29.11.00 08:47
Letzter Beitrag von Brigitte(YCH)

In gedüngtem Feld gewälzt    Seiten: 1 2

Hallo !!! Auf unserem heutigen Spaziergang sind wir leider an einem frisch gedüngtem Feld (mit Jauche/Odel) vorbeigekommen und unser Berner war nicht mehr rauszubekommen. Er hat sich ...
Beiträge: 7
28.11.00 01:03
Letzter Beitrag von Tharin(YCH)

Öl im Fell 

Mein Labrador- Welpe hat sich beim Spiel unter einem Auto mit Motoröl besudelt. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das Zeug möglichst schonend wieder aus dem Fell bekomme? Vielen ...
Beiträge: 5
18.11.00 20:39
Letzter Beitrag von Carmen(YCH)

stinkende Analdrüsen! 

Hallo, meine kleine Mischlingshündin stinkt manchmal fürchterlich nach Analdrüsensekret. Das tritt dann ziemlich schlagartig auf, ich merke es vor Allem, wenn sie auf meinem Schoß sitzt ...
Beiträge: 5
17.11.00 15:09
Letzter Beitrag von Elke mit Luzi(YCH)

Wie oft baden ? 

Hallo Hundefreunde, ja mich würd mal interessieren wie oft ihr Eure Hunde so badet ?? .. Neugierige und gespannte Grüße von Barbara
Beiträge: 5
11.11.00 17:57
Letzter Beitrag von Barbara(YCH)

Schuppen    Seiten: 1 2 3

Hallo Meine Hündin, Windhund, schwarzes sehr dünnes, feines Fell, hat ständig Schuppen. Seit der Futterumstellung sind die Schuppen zwar sehr zurückgegangen, aber eben nicht ganz. Als ...
Beiträge: 13
10.11.00 10:53
Letzter Beitrag von Robert Ladwig(YCH)

Flöhe in der Wohnung    Seiten: 1 2

Hallo, mein Hund hatte Flöhe und nun haben wir diese "netten Tierchen" überall in den Ritzen unseres Holzfußbodens. Der Hund ist mit einem "Spot on" Präparat behandelt und angeblich ...
Beiträge: 9
08.11.00 19:25
Letzter Beitrag von Angie(YCH)

Pigmentverbesserung    Seiten: 1 2 3

Ich habe einen 7- monatigen Hovi- Rüden Schwarzmarken der nun einen leicht blonden anflug auf den Ohrläppchen bekommen hat, eine Freundin und Züchterin meinte, daß dies als Fehlfarbe ...
Beiträge: 14
01.11.00 23:47
Letzter Beitrag von anka(YCH)

Welches Entwirrungsspray ist gut?    Seiten: 1 2

Hallo! Heute sah ich in meinem Kopierladen den neuen Cocker der Besitzerin. Der Hund ist erst neun Monate alt und schon total verfilt. Kleinkinderfaustgroße Knoten hinter beiden Ohren, ...
Beiträge: 8
31.10.00 23:43
Letzter Beitrag von B.B.(YCH)

Lachsöl?    Seiten: 1 ... 5 6 7

Wer hat Erfahrungen mit kaltgepreßtem Lachsöl? Es soll überaus gut für das Fell sein. Wer kann mir eine Adresse zum Bezug (bei positiven Erfahrungen!) geben? Danke, Manne.
Beiträge: 41
31.10.00 13:51
Letzter Beitrag von Heike M.-N.(YCH)

Hilfe, Hund hat vereiterte Hoden 

Hallo, Unser Labrador 1 Jahr alt hat seit ca 1Woche vereiterte Haut am Hoden, Es fing damit an, daß er sich nicht mehr hinsetzen wollte, und auch nicht mehr spazieren gehen, man sah ...
Beiträge: 3
29.10.00 20:16
Letzter Beitrag von Nicola(YCH)

Labrador haart so sehr, was tun ?    Seiten: 1 2 3

Hallo zusammen ! Unser Labrador haart schon ziemlich. Überall wo er geht, steht, sitzt liegt, sind seine Haare am Boden. Wir wissen nicht, womit wir die alten Haare aus dem Fell ...
Beiträge: 17
29.10.00 10:21
Letzter Beitrag von Biggi(YCH)

Gassigehen 

Wir haben ein Problem: wir haben zwei kleine Hunde, eine Hündin ist 1 1/2 jahre alt, die andere sechs Monate. Da ich berufstätig bin und mein Sohn morgens in der Schule ist, hat bisher ...
Beiträge: 3
22.10.00 08:58
Letzter Beitrag von Tatjana(YCH)

Zahnstein / Mundgeruch    Seiten: 1 2

hallo ! ich habe zwei fragen: 1. ich habe eine hündin mit starker zahnsteinneigung - wer hat gute tips? 2. was macht man gegen unangenehmen mundgeruch, obwohl im maul alles in ordnung ...
Beiträge: 7
21.10.00 12:38
Letzter Beitrag von Melli(YCH)

Baden unmöglich?    Seiten: 1 2

Hallo, meine Landseer- Hündin hat dringend ein Bad oder eine Dusche nötig, denn sie hat auf einem unserer letzten Wanderungen nähere Bekanntschaft mit einem frisch gedüngten Acker ...
Beiträge: 11
20.10.00 14:17
Letzter Beitrag von Bine(YCH)

Pfotenpflege 

Hallo zäme Auf den Winter hin, möchte ich die Pfoten meines Wauzi schützen (vor Rissen usw.). Welches Mittelchen würdet ihr mir empfehlen? Danke im voraus für die Antworten. Liebe ...
Beiträge: 4
18.10.00 15:44
Letzter Beitrag von Reto(YCH)

Hilfe! Cindy ist ein Stinktier! 

Wir haben seit November´99 eine 7- jährige Goldenhündin. Aber seit ungefähr einem Monat riecht sie im nassen als auch im trockenen Zustand und trotz Bad runzlig. Bitte gibt mir doch ...
Beiträge: 6
04.10.00 08:08
Letzter Beitrag von Sabine(YCH)

Rauhe, rissige Pfoten und nix hilft!    Seiten: 1 2 3

Hallo Leute, heute erhoffe ich mir mal wieder ein paar Tipps von Euch: Arthos hat sehr rauhe, rissige Pfoten. Wenn er mal "nervt" und er immer zu die Pfote schenken will, ist die ...
Beiträge: 13
02.10.00 17:26
Letzter Beitrag von Anja und Arthos(YCH)

Welpe wehrt sich gegen Fellpflege! 

Hallo zusammen! Wir haben seit kurzem einen Eurasier- Welpen (10 Wochen alt). Er macht uns allen grosse Freude, nur ein Problem haben wir mit ihm: Er lässt sich nicht kämmen. Wir haben ...
Beiträge: 3
01.10.00 22:17
Letzter Beitrag von Mareike(YCH)

Hund duscht gern?! 

Meine Meldung ist eigentlich weniger eine Frage als vielmehr eine erstaunte Feststellung: Mein Hund duscht gern! Kann das sein? Ich dachte immer, Hunde würden sich sehr ungern duschen ...
Beiträge: 5
26.09.00 09:34
Letzter Beitrag von Moki(YCH)

Probleme bei Ohrenpflege    Seiten: 1 2

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen, der dasselbe Problem beim Ohrenreinigen hatte. Und zwar hat mein Hund panische Angst davor sich die Ohren sauber machen zu lassen. Sie läßt ...
Beiträge: 7
25.09.00 12:33
Letzter Beitrag von Conny und Sky(YCH)

Ohrenpflege 

Hallo an alle Ich habe die Meldung unter mir gelesen. Dazu habe ich aber auch noch eine Frage. Der Hund unserer Nachbarn hat Ohrmilben. Der Tierarzt sagte, das wäre mangelnde ...
Beiträge: 2
20.09.00 14:24
Letzter Beitrag von Heike M.-N.(YCH)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer

Gäste: 34
Besucherrekord (Teilnehmer): 8 am 19. October 2009
Besucherrekord (Gäste): 317 am 29. March 2012

Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.330, Beiträge: 285.203, Hundebesitzer: 10.955.
Neuester Hundebesitzer: maritomcout.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 427, Beiträge: 2.839.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren