Hundepflege Tipps & Tricks - Hundeforum Yorkie

Hundepflege Tipps & Tricks

Dringend - klebender - Berner 

Hallo brauchte dringend einen Rat. Mein Berner ist durch irgendein (was auch immer) klebendes Gestrüpp gelaufen und hat nun die gesamte Brust und die Vorderbeine voller klebriger ...
Beiträge: 5
19.06.02 01:51
Letzter Beitrag von Kaya(YCH)

Aussie scheren?    Seiten: 1 2

Hi Leute! Ich wusste nicht unter welcher Rubrik ich es schreiben sollte... Mich würde mal interessieren, ob es irgendwie für das Fell nachteilig sein könnte, einen Aussie im Sommer ...
Beiträge: 7
18.06.02 22:24
Letzter Beitrag von Angela(YCH)

Fellpflege beim Berner 

Hallo ich habe den Tipp bekommen wenn der Hund gebadet werden muß( aus welchem Grund auch immer) 2 x zu shampoonieren und ins letzte Shampoo einen Eßlöffel Olivenöl zu geben. Habe das ...
Beiträge: 4
16.06.02 22:06
Letzter Beitrag von Maja(YCH)

Hundeschur 

Hallo Yorkies, habe einen 7 Mo alten Pudel, den ich heute "stundenlang" geschoren habe. Es hat so lange gedauert, weil ich es per Hand und Schere versucht habe. Bin jetzt völlig ...
Beiträge: 4
14.06.02 22:29
Letzter Beitrag von Conny Sky und Benji(YCH)

Wirksames schonendes Zeckenmittel?    Seiten: 1 ... 6 7 8

Hallo, mit welchen Zeckenmitteln habt ihr gute Erfahrungen gemacht??? Eigentlich war ich ja bis jetzt immer rundum zufrieden mit unserem Floh- Zeckenhalsband... Aber in diesem Jahr ...
Beiträge: 43
08.06.02 22:51
Letzter Beitrag von Nina(YCH)

Haarschnitt beim Yorkie 

Hallo! HAbe mal eine frage zum Haarkleid von Yorkies: ist es schwierig die haare selbst zu schneiden oder ist´s doch besser zum fiseur zu gehen? Stimmt es, daß das deckhaar bis zu ...
Beiträge: 3
30.05.02 09:55
Letzter Beitrag von Petra(YCH)

Rauhhaarfell zu weich durch Waschen 

Hallo Yorkies, einer meiner Bekannten mußte seinen Airedale, der eigentlich ein super hartes Fell hat, baden, weil er sich in "Unappetitlichkeiten" gewälzt hat. Nun hat mein Bekannter ...
Beiträge: 4
28.05.02 08:46
Letzter Beitrag von Terrierfan(YCH)

Haare, Haare und nochmals Haare!    Seiten: 1 2 3

Liebe Hundefreunde Mien Labbie haart seit ca. 2 Monaten extrem schlimm, ich weiss das auch der Fellwechsel mitspielt, aber das habe ich noch nie gehabt. Ich könnte wirklich jeden Tag ...
Beiträge: 17
27.05.02 13:52
Letzter Beitrag von Anke mit Bommel(YCH)

Alles ab? 

Hi, Hab seit kurzem lieben langhaarigen Hund. Das einzige ist was mich stört ist sein Fell. Abgesehen davon das es total im Eimer ist( Verfilzt etc.) Hab ich das Gefühl das es einfach ...
Beiträge: 6
24.05.02 23:03
Letzter Beitrag von Nina(YCH)

Moser Happy Pet 

Hallo, wer von euch hat Erfahrung mit dem Elektrischen Fellentwirrungskamm der Fa. Moser. Mich würde interessieren, ob sich die Anschaffung wirklich lohnt. Immerhin kostet das Ding (im ...
Beiträge: 5
23.05.02 13:01
Letzter Beitrag von Bettina(YCH)

Zahnpasta 

Hallo, ist Zahnpasta für Menschen, schädlich für Hunde? Und reicht eine normale Zahnbürste aus zum Putzen der Zähne des Hundes? Liebe Grüße Marie
Beiträge: 4
22.05.02 22:42
Letzter Beitrag von Robert G.(YCH)

TT-Haare nach dem Kämmen aufgeladen! 

Hallo, das Fell unseres TT ist nach dem Kämmen immer so aufgeladen und fliegt. Weiß jemand ein Mittel, das ich benutzen könnte um das Fell vor dem Kämmen einzusprühen. Benutze z. Zt. ...
Beiträge: 3
20.05.02 20:47
Letzter Beitrag von Elke & Y.(YCH)

Entfernung von Blut auf weißem Fell 

Hallo! Ich bräuchte mal dringend Rat: Meine weiße Malteserhündin war das erste mal läufig. Jetzt ist das weiße Fell um ihr Geschlechtsteil rot bräunlich verfärbt. Mit Waschen und Shampo ...
Beiträge: 3
18.05.02 01:27
Letzter Beitrag von Elke & Y.(YCH)

Zeckenschutz mit Neem ? 

Hi! Habe jetzt notgedrungen wieder angefangen meinen Hund mit Frontline- Spray einzusprühen, was auch gut gegen Zecken hilft. Probleme macht mir nur, dass es ja doch extrem giftig sein ...
Beiträge: 4
16.05.02 19:33
Letzter Beitrag von sonja(YCH)

Hundefrisör 

Hay Yorkies ich weiß nicht ob ich hier 100% richtig bin , aber ich möchte gerne lernen wie man Hunden das Fell schneidet, weil ich mich damit evtl. selbstängig machen möchte so als ...
Beiträge: 2
08.05.02 20:24
Letzter Beitrag von Conny sky und Benji(YCH)

Ängstlichen Hund scheren 

Guten morgen zusammen! Da es bei meiner Frage mehr um die Ängstlichkeit als das Scheren geht denke ich mal daß ich hier richtig bin. Also es geht um den Tibet Terrier meines ...
Beiträge: 3
08.05.02 11:35
Letzter Beitrag von Yna(YCH)

Trockenes Fell    Seiten: 1 2

Unser Kleiner - Shizu - ist mittlerweile knapp 6 Monate und ich habe den Eindruck, dass sein Fell irgendwie immer trockener und struppiger wird. Laut Tierarzt ist er kerngesund und er ...
Beiträge: 12
07.05.02 22:49
Letzter Beitrag von Nele(YCH)

1 all systems pflege für mein TT    Seiten: 1 2

In Deutschland oder Oestereich kann man diese produkte kaufen beim manchen Züchtern. Weiss jemand wo Ich diese Marke in der Schweiz bekomme.
Beiträge: 7
06.05.02 20:12
Letzter Beitrag von Dari(YCH)

Sonnencreme oder Sunblocker ? 

Hallo, wir werden in zwei Wochen mit unserem Aussie nach Griechenland fahren. Unsere Hündin hat ein recht weißes Gesicht und an der Nase dünne Behaarung, dass die Haut rosa ...
Beiträge: 2
04.05.02 19:58
Letzter Beitrag von Me & Bär(YCH)

fell pflege 

Hallo Ich suche für meine Tibet Terrier Hündinn ein produkt 1all systems. Wo bekomme Ich dieser in der schweiz?
Beiträge: 1
04.05.02 16:44
Letzter Beitrag von Hanah(YCH)

Shampoo    Seiten: 1 2

Hallo Yorkies, ich habe gerade gesehen, dass genau die Frage, die sich auch mir heute stellt - weiter unten schonmal Thema war - aber leider waren die dortigen Antworten zu wenig konkret ...
Beiträge: 9
02.05.02 12:02
Letzter Beitrag von Kathi(YCH)

Krallen schneiden?    Seiten: 1 2 3

Hallo, schneidet Ihr Euren Hunden eigentlich die Krallen. Da meine Hündin sehr lange Krallen hat, habe ich Ihr gestern "versucht" die Krallen mit einer Krallenzange zu schneiden. Ich ...
Beiträge: 15
29.04.02 06:18
Letzter Beitrag von Lupo(YCH)

Hundefriseur 

Hallo, ich würde gerne eine Ausbildung zum Hundefriseur machen. Kennt Ihr jemanden, wo man lernen kann im Raum München (möglichst im Norden)? Für Tips wäre ich sehr dankbar. Gruß Karo
Beiträge: 2
28.04.02 17:34
Letzter Beitrag von Conny sky und Benji(YCH)

Baden vor Ausstellung    Seiten: 1 2

Hallo zusammen, ich möchte meinen Hund im Mai ausstellen. Vorher sollte ich ihn ja wohl baden... Wann sollte ich das tuen und mit welchem Shampoo? Danke
Beiträge: 7
16.04.02 09:31
Letzter Beitrag von Renate + Simba(YCH)

Westie selber trimmen. brauche Rat! 

Hallo, ich möchte mal versuchen meinen Westie selber zu trimmen. Habe es auch schon etwas probiert und das Trimmen auf sich klappt ganz gut. Allerdings bereiten mir der Kopf und die ...
Beiträge: 6
15.04.02 09:44
Letzter Beitrag von Jana(YCH)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.411, Beiträge: 285.496, Hundebesitzer: 11.222.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 427, Beiträge: 2.844.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren