Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Hitzeempfindlichkeit versch. Rassen
03. August 2003 08:09

Hallo

:
: Natürlich hat ein Neufundländer mehr Probleme wie ein Dalmatiner, aber
: wenn ich mir meine Kanditaten anschaue, liegen sie körperlich und fellmäßig nicht so sehr auseinander.

Da, kann ich nur lachen. Ein Dalmatiner hat keine schützende Unterwolle und ist daher der vollen Hitze aus gesetzt. Meine beiden Dalmatiner sind total hitze empfindlich und was dazu kommt, die Hunde sind nicht ausgelastet und daher total nervig. Ich kenne viele langhaarige Hunde die nicht so empfindlich sind.

Die meisten Dalmatiner sind sehr hitze empfindlich.

Gruß
Nicole

03. August 2003 08:08

: Eigentlich dachte ich die Spanier könnten das Wetter besser ab.

Solange es nicht schwül ist, geht es noch. Aber eben, ich denke auch, die sind einfach so gescheit es bei der Hitze ruhig angehen zu lassen und lieber im Haus zu bleiben.
Wo wohnt Ihr denn, Du und Deine Bardina? Hast Du mal ein Bild?

Viele Grüße
Angi

03. August 2003 14:30

Hallo,

also bei meinen beiden ist es so, dass unsere kleine den ganzen Tag draußen in der Prallen Sonne liegt. Sie hächelt sich zwar dumm und dämlich, weil sie einen dicken Pelz hat, aber aus der Sonne raus will sie auch nicht. Und unsere andere Hündin, sie hat nicht so einen dicken Pelz verbringt den ganzen Tag in der Wohnung und schläft.

Spazieren ist im Moment nicht so angesagt bei den beiden, nur mal schnell um das Geschäft zu machen und dann gucken sie schon immer so fragend, ob sie wirklich noch weiter müssen :-) Aber wenns dann zum baden geht sind sie hellauf begeistert.

LG Krissy

03. August 2003 20:35

:
: Hallo Stefan,
meine beiden Bullterrierdamen liegen am liebsten auf der Liege in der prallen Sonne.Sie hecheln total,ich denke dann schon an ein Hitzeschlag steht bevor! Irgendwann gehen sie dann doch in den Schatten u. legen sich nach einer Zeit wieder in die Sonne.
Gruß Petra u.die Bullis

03. August 2003 20:58

Hallo Stefan,

: ich habe auch schon gehört, dass Malinois recht resistent gegen hohe
: Temperaturen sind, werdem wohl deshalb auch in einigen afrikanischen
: Staaten als Diensthunde eingesetzt.

Erstens kommt es anders als man zweitens denkt... Trotz Mali-Wetters haben sich heute neben einem Malinois vier Schäferhunde in das Weltmeisterschafts-Team gearbeitet, und das mit Spitzen-Ergebnissen...

Viele Grüße

Antje

04. August 2003 12:30

hallo

ich wäre froh, würde das wetter ciocco mal platt machen! egal was ich mit ciocco unternehme, in kümmert die hitze nicht, im gegensatz zu mir! nach einer halben stunde bin ich von der hitze k.o., ciocco will noch weiter.... zuhause legt er sich dann zu allem noch auf die terrasse in die sonne, welche wir barfuss wegen der hitze schon gar nicht mehr betreten können! echt, ich habe keine ahnung, weshalb mein hund so hitzebeständig, wenn nicht schon fast -liebend ist....

lg, nicole & ciocco (9-monatiger lagotto-rüde, fell ca. 2cm lang)