Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Zwergpinscher Steh-oder Kippohren?

geschrieben von Marianne(YCH) 
Zwergpinscher Steh-oder Kippohren?
28. August 2003 16:35

Hallo!

Ich habe mir jetzt einige Seiten über Zwergpinscher angesehen und habe festgestellt, dass manche Kippohren und manche- obwohl unkupiert-Stehohren haben! Kann das sein? Oder richten sie vielleicht die Ohren auf, wenn sie eben z.B besonders aufmerksam sind?

Grüsse, Marianne


28. August 2003 17:07

Hallo Marianne.

Ob Zwergpinscher Steh- oder Kippohren bekommen liegt ganz in der jeweiligen Natur des Individuums.

Man kann sich die Ohrhaltungen und -formen der Eltern und Großeltern anschauen (Stehohren, Steh-Kipp-Ohren, Kippohren, Rosenohren...) und dann hoffen, dass das bei den Welpen ähnlich wird.

Eine Garantie dafür, dass die Ohren nun stehen oder hängen hat man m.E. bei Zwergpinschern nicht.
Beides ist im Standard erlaubt (Kipp- und Stehohren), also selektieren die Züchter im Allgemeinen nicht danach.

Ein Hund, der Kippohren hat, kann die normalerweise _nicht_ bei Aufmerksamkeit aufstellen.

Gruß
tessa

28. August 2003 17:33

Hi Tessa!

Vielen Dank für deine Antwort-jetzt ist mir alles klar ;-) !!!

LG, Marianne