Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Infos über Maremmen-Abruzzen Schäfer

geschrieben von TRIX(YCH) 
Infos über Maremmen-Abruzzen Schäfer
19. März 2000 09:07

Meine Schwester hält einen Vortrag über die Abruzzen und möchte darin auch den Maremmen-Abruzzen Schäferhund erwähnen. Wir haben aber nur Informationen aus Hunderassen-Büchern. Wer weiss mehr über diese Rasse?
Wir wären über eure Antworten sehr froh!
Grüsse von TRIX und Eliane


23. März 2000 17:55

Hallo Trix,
habe seit ca. 9 Jahren meinen Maremmano Rüden und eine 6 jährige Hündin.
Im Laufe der Zeit habe ich sehr viel über diese Rasse gelernt. Da ich nicht weiß welche Infos Ihr bereits habt, stehe ich Euch gern zur Verfügung.

23. März 2000 18:06

Hoi Ricarda
Danke für deine Antwort. Leider hatte meine Schwester, den Vortrag gerade heute morgen, so dass sich die Sache erledigt hat. Sie hat sich nun auf die Beschreibung in Hunderassenbüchern gestützt.
Nichts für ungut!
Liebe Grüsse und nochmals merci TRIX

25. März 2000 16:00

Hallo Ricarda
:Mich würde interssieren, wie Sie auf dieses interessante Thema gekommenen ist und was sie so darüber berichtet hat.

Meine Schwester hat einen Vortrag über das Gebiet Abruzzen gehalten. Sie hatte im Italienischunterricht diesen Auftrag und da sie ihn mit einer Kollegin zusammen machte, deren Grosseltern in den Abruzzen wohnen, nahmen sie dieses Thema. Ich sagte ihr dann, dass es noch den Abruzzen-Schäferhund gebe und sie solle doch auch noch etwas über ihn schreiben, da es ja quasi zum Kulturgut dieser Region gehört. Was sie nun genau über diese Rasse schrieb, weiss ich nicht. Aber Hauptsache, sie hat sie erwähnt.
Liebe Grüsse TRIX