Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Malteser

geschrieben von angelika(YCH) 
Malteser
04. September 2003 08:04


Ich möchte hier mal eine Frage stellen . Und zwar geht es darum. wenn ich meine Malteserwelpen inseriere und auch für Laien beschreiben möchte (wie die Hunderasse aussieht bzw viele wissen zwar was für ein Hund das ist, aber nicht das diese Rasse Malteser heißt )so schrieb Ich in Anzeigen " Malteserwelpen kleine weiße Schleifenhündchen ". Nun werde Ich laufend deswegen hier angegriffen . nun frag ich mich nur was daran verwerflich ist .Es wird ja behauptet , das Ich meine Hund enur auf schleife reduziere , was aber nicht der Fall ist, wie geschrieben möchte ich nur diese Hunderasse beschreiben , und diese Hunde haben nun einmal eine Schleife , damit sie was sehen können. Man kann zwar das Fell auch kürzen, aber meine haben nun einmal langes Fell. Und als püppchen werden meine Malteser auch nicht behandelt, im gegenteil, die toben duch den Garten und feld , werden gehalten wie andere Hunde auch. Statt sich über die Schleife so aufzuregen sollte doch wohl eher geschaut werden wie die Hunde gehalten werden

04. September 2003 08:12

HI,

möchte Dir mur kurz schreiben, wie sich für mich "kleine weiße Schleifenhunde" definiert: Sofakissen oder sonstwas "dekoratives".
Die Beschreibung "Schleifenhund" ist für mich absolut nichtsaussagend. Außer vielleicht, daß ich irgendwas "niedliches" zu erwarten habe.
Ich persönlich finde derartige Umschreibungen eher abschreckend als interesseweckend.
DEnn auch ein Malteser ist ein Hund und möchte als solcher behandelt werden. Verniedlichungen erwecken leider eben doch alzu häufig den Eindruck es handele sich uim irgendein "Püppchen" welche mit "Schleifchen" den ganzen Tag "dekorativ" auf seinem "Kisschen" hockt und einzig und allein "niedlich" sein soll. Mit HUnd hat das für mich nichts mehr zu tun.
Damit meine ich jetzt NICHT, daß DU so mit DEinen HUnden verfährst - ich meine es so wie ICH es interpretieren würde - und andere Interessenten offensichtlich auch.
Beschreib den Hund als das was er ist! z.B. als kleinen weißen Gesellschaftshund und stelle dabei die Eigenschaften der Rasse in den Vordergrund. DEnn die sind es, die von interesse sind und letztendlich darüber entscheiden ob die Rasse die richtige für den INteressenten ist. Wie der HUnd letztendlich "friesiert" wird, bleibt jedem selbst überlassen.
Ich hoffe, Du verstehst meinen Beitrag nicht mißverständlich.
Einen Schleifenhund würde ich persönlich NICHT kaufen wollen - einen Malteser schon eher :-)

lg
Kathi

04. September 2003 08:25

:...schön "auf den Punkt gebracht".... "Schleifenhunde" sind für mich doof gehaltene Deko-Hunde, die sich nicht schmutzig machen dürfen. Wenn viele unserer Kleinhunde ein anderes Image hätten, gäbe es auch sicherlich nicht so viele kleine, verzärtelte, auf dem Arm herumgeschleppte und von dort aus herunterkäffende Winzlinge.

LG
Gaby mit Beira

04. September 2003 08:41

Hi Gaby,

genau. Du hast es deutlich geschrieben ...
Und genau solche Gedanken schießen mir spontan durch den Kopf, wenn ich "Schleifenhunde" oder "Caesar-Hunde" oder "... gehen auf's Katzenklo" in einer Verkaufsannonce lese.

lg
Kathi

04. September 2003 09:00

Hallo!

Leider reduziert deine Anzeige den Hund auf Äußerlichkeiten. Auch ich habe dann nur einen kleinen verwöhnten Hund vor Augen, der Torte von Frauchens Löffel schleckt. Beim Malteser habe ich ein kleines Weißes Energiebündel vor Augen, einen Irrwisch, einen - Entschuldigung - rasenden weißen Wischmop :-) Und das vermittelt der Ausdruck "Schleifenhündchen" wahrlich nicht. Dadurch werden die falschen Käufer interessiert, und ein Püppchen ist der Malteser, wie du auch selbst schreibst, nicht. Meiner Meinung nach werden die Käufer, die einen Freizeitbegleiter suchen, durch den Begriff abgeschreckt.

Ich persönlich würde in einer Anzeige eher die charakterlichen Vorzüge herausstellen.

Viele Grüße von Karin!

04. September 2003 08:55

Hallo
Ist schon richtig was du schreibst , aber einen deswegen monatelang anzugreifen . Es gibt schlimmeres ,wie zb eine Züchterin die ich kontaktiert hatte , Die mir 5 Wochen alte welpen anbot. Und ich hätte den sofort sogar mitnehmen können. Und die Hunde waren mit Papiere ( den verein möchte ich jezt hier nicht nennen ) Darum hat sich niemand gekümmert, ich weiß wenigstesn das es meinen Tieren bei mir gut geht und meine Welpen garantiert nicht mit 5 wochen verkauft werden.Und wie gesagt , es wurde bei andreren Züchtern die genau das selbe inserierten nicht gesagt, sondern nur bei mir. Wenn die Frau ein persönliches Problem mit mir hat dann soll sie es öffentlich sagen aber nicht laufend auf die schleife rumreiten
gruß angelika