Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Malteser
10. September 2003 17:15

: Finde es ja schön, dass Ihr Euch so für die Belange kleiner Hunde einsetzt - aber glauben tu ich Euch kein Wort! Jeder der schon einmal einen weissen (Klein-)Hund besessen hat weiss, dass der Hund nirgends so extrem dreckig wird, als auf asphaltierten Straßen! Sogar nasses Gras oder Erde pur lässt einen weissen Hund besser aussehen als trockener Asphalt!

Und nu??
Was hat das mit den Bedürfnissen von Hunden zu tun?
Ist das jetzt artgerechter weil er doch dreckig wird oder wird er doch dreckiger im Wald mit Kletten oder wird er dreckiger wenn es dunkel ist?
Ist der Hund weniger Hund, weil er klein und weiß ist und darf deswegen auch nicht artgerecht gehalten werden (neue Klausel im Tierschutzgesetz oder wie?).

Fragende Grüße von Karin!

11. September 2003 16:54

Also erstens mal finde ich Deine Bemerkung ziemlich unpassend (höflich ausgedrückt) und zweitens kann ich ganz und gar nicht nachvollziehen, warum ein weißer Kleinhund auf einem asphaltierten Weg schmutziger werden soll als in nassem Gras oder Erde??? Mein Hund sieht jedenfalls nach einem Spaziergang auf nasser Erde wesentlich dreckiger aus als wenn ich mit ihm auf einem asphaltierten Feldweg spazieren gehe. Ist doch logisch, oder? Kann Deine Argumentation also nicht so ganz verstehen :-(!

Übrigens handelt es sich bei dem weißen Spitz nicht um einen Kleinhund, sondern um einen großen Spitz.

Ach ja, eines würde mich noch interessieren: besitzt DU einen weißen Kleinhund?

lg
Petra