Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welche nicht haarenden Hunderassen gibt es ?

geschrieben von GabyGnadenlos 
Welche nicht haarenden Hunderassen gibt es ?
26. Januar 2007 12:28
Hallo zusammen,

welche Hunderassen haaren nicht und sind mehrmals im Jahr zu trimmen? Wer kann mir Ideen und Empfehlungen/Tipps/Erfahrungen nennen ?

Schönes Wochenende !


26. Januar 2007 13:00
Hallo Gabi,
neben dem Pudel kann ich dir noch den Bolonka Zwetna (hab ich den richtig geschrieben???)nennen. Obwohl ich ja eher auf große Hunde stehe, finde ich die kleinen Kobolde toll. Mein Onkel hat so einen kleinen Witzbold. :-) Hier mal ein Foto von Ari und Paule beim Mäusejagen am Kompost.



26. Januar 2007 13:14
Huhu,

Yorkies sollen für gewöhnlich auch gar keine oder nur wenig Haare verlieren.

26. Januar 2007 14:19
hallo wie ist es mit den Westhighland, Cairn, Norwich, Scotish und Airtale-Terrier? Schnauzer ? vor allem die Terrier - die weiss ich die müssen regelmässig getrimmt werden sonst sehen sie --- haarig aus. der Nackthund verliert - auch keine Haare (evtl. Haarschuppen).

26. Januar 2007 18:54
Kann noch Lagotto und den Curly Coated Retriever ergänzen...

24. Februar 2007 00:45
Soweit ich weiß, haaren Airedales nicht - deswegen müssen sie ja getrimmt werden.
Gelesen hab ich, dass auch der Havaneser für Allergiker geeignet sein soll, weil er kaum Haare verliert.
Mit Terriern dürftest Du ganz gut beraten sein.
Über Schnauzer weiß ich leider nix.