Welche nicht haarenden Hunderassen gibt es ? :: Hunderassen

Welche nicht haarenden Hunderassen gibt es ?

von Chiyo am 01. März 2007 14:41
Zitat :
Original geschrieben von GabyGnadenlos
welche Hunderassen haaren nicht und sind mehrmals im Jahr zu trimmen?
Hallo Gabi,

Kann es sein, daß Du ein "nicht" vergessen hast oder möchtest Du ernsthaft einen Hund, der getrimmt werden muß?!? :-)

Falls wirklich letzteres der Fall ist: Drahthaarterrier haaren nicht und müssen getrimmt werden: Lakeland, Welsh, Fox, Irish, Airedale Terrier, außerdem Schnauzer in allen Größen.

Trimmen ist sehr mühsam und zeitaufwendig, aber es macht auch Spaß, keine Frage. Vor allem ist es immer wieder schön, die Verwandlung vom Mopp zum Terrier zu erleben. :-)

Viele Grüße
Petra

von kerstin am 06. Juli 2009 20:20
kann dir den nicht haarenden bichon frise ans herz legen. einfach tolle familienhunde, lernen schnell, kein jagttrieb und zudem für allergiker sehr geeignet.

von sieglinde_0815 am 27. Oktober 2009 21:50
Hallo Gaby,

was suchst du denn sonst für Eigenschaften deines Hundes?

Ich kann den Galgo empfehlen, einen kleinen Windhund. Hat kurze weiche Haare, die fest verankert sind.

Wenn man ihn von der Tierhilfe holt ist er auch nicht teuer.
Und sehr anhänglich und familienfreundlich.

Vielleicht fallen mir auch noch andere Rassen ein. Die Zeit des Aussuchens ist ja noch nicht so lange her ;-)

LG Evelyn

Anzeigen

Hundeforum Login

• Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!

Aus dem Hundeforum Archiv

• sinn oder unsinn von zecken

Grüß Dich Karin, Du meinst : ... Da die Erde aber doch schon den schmarotzenden Menschen hat - wozu ...

• Leckerli-Tasche aus Nylon

Hi, Kathi! Habe mir letztes Jahr so ein Ding gekauft, bei Woolworth. Ich glaube, es hat zw. 10 und 15 ...

• Cauda Eqiuna OPS

Hallo Anette : ich denke, es nützt nichts, den TA zu wechseln, besser als der jetziige kann keiner ...

• plötzlich Kind angeknurrt

Hi Die Reaktion deines Hundes war völlig ok. Er hat sicher schon lange vor dem Knurren versucht zu ...

• Stubenrein nach 1 Woche?

Aha! Collie ist gut (tolle Hunde und großwüchsig!), 10 Wochen ist natürlich noch jenseits von gut und ...

• Labrador oder Golden Retriever?

: Hallo Andi, : wir haben 3 Labis (schwarz, braun, hell)und einen Golden. Hergeben würden wir keinen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer

Gäste: 61
Besucherrekord (Teilnehmer): 8 am 19. Oktober 2009
Besucherrekord (Gäste): 317 am 29. März 2012

Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Neuester Hundebesitzer: Sonnenschein01.

Aktuelles Hundeforum

Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren