Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Lapinporokoira

geschrieben von Anonymus 
Lapinporokoira
28. Mai 2007 14:16
Hallo Zusammen,

ich würde gerne mehr über die Rasse Lapinporokoira erfahren.
Ich habe meine Hündin aus dem Tierheim bekommen und wurde nun darauf aufmerksam gemacht, dass es sich scheinbar um eine Lapinporokoira Hündin oder einen Mix handelt.
Nun möchte ich natürlich alles über diese Rasse erfahren.

Gibt es Bücher dazu - oder über Nordische Rassen, wo die Lapinporokoiras mehr als nur erwähnt werden, die empfehlenswert sind? Gerne auch in Englisch oder in anderen Sprachen. Ich bin da leider nicht wirklich fündig geworden.

Habt Ihr Erfahrungen mit dieser Rasse?

Besten Dank für Eure Infos und sonnige Grüße
Sonja

28. Mai 2007 14:39
...sollte es funktioniert haben, liegt unter folgendem Link ein Foto meiner Hündin :-)



28. Mai 2007 16:43
Hallo Sonja
eine wunderschöne Hündin hast Du!
hab mal bei Wikipedia geschaut
[de.wikipedia.org]
einen Buchtipp hab ich leider nicht.
Gruß Nina

29. Mai 2007 06:48
Hallo Sonja,

hier schreibt eine Lapindingsbumsbesitzerin :-) . Vielleicht kannst du Kontakt mit ihr aufnehmen:

[www.yorkie-rg.net]

Liebe Grüße,
woodchuck

30. Mai 2007 19:08
Hi Sonja,

wie groß ist denn Deine Hündin?
Hat sie irgendwelche Besonderheiten?
Könnte auch ein Islandhund(-Mix) sein.

lg
Kathi

01. Juni 2007 07:28
Hi Kathi,

meine Hündin ist 50 cm groß und wiegt ca. 21 kg.
Als besondere Eigenschaft würde ich sagen, sie ist
einfach der toooollste Hund smiling smiley
Ich denke, die meisten Besonderheiten hat sie sich
in Spanien auf der Straße zugelegt (Mülltonnen plündern,
Möbel schreddern, Leute anschnorren etc.) diese würde
ich aber nicht als Rassetypisch bezeichnen winking smiley

sonnige Grüße
Sonja