Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
was für ein Hund?
18. Juli 2007 13:31
hallo elli

da ich selber noch nie einen rassehund hatte, sondern einen tierheimhund, kann ich dir nicht viel über rassen erzählen. aber bezüglich weisser schäfer. ich kenne einen züchter in der schweiz. könnte die kontaktdaten ausfindig machen und dir per pn senden wenn du willst.
ich persönlich kenne auch ein paar weisse schäfer. ausser dass man als halter halt für vieles verantwortlich ist, sind es tolle und ruhige hunde, die nicht so schnell aus der ruhe zu bringen sind.

gruss

18. Juli 2007 17:41


Guten Abend Elli !

Zuerst einmal möchte ich Dir zu dieser weisen Entscheidung herzlich gratulieren, denn wenn man manchmal die Motive hört, aus welchen Gründen sich Leute irgendwelche Mischlingshunde aus dem TH oder gar aus dem Ausland "importieren", kann man sich nur die Haare raufen...

Werde `mal in mich gehen und auch in meinen Hundeführer und werde wieder meinen SENF hier schreiben.

Schönen Abend noch !

Gruß

GG




19. Juli 2007 12:25
Kurzhaarcollie!! Praktische Größe, super Charakter, sehr intelligent, HD unbekannt (der weiße Schäfer zB kann viele gesundheitliche Probleme haben!!), Jagdbegeisterung gut in den Griff zu bekommen. Ich kann meine Hündin überall frei laufen lassen, im Dorf beim Anblick von streunenden Katzen und im Wald bei Wildsicht. Meist unproblematisches Sozialverhalten gegenüber anderen Hunden = freundlich und konfliktvermeidend. Das Haus bewachen tun allerdings nicht alle. Viele melden super, manche sind einfach nur harmlos....

Grüße,
woodchuck

20. Juli 2007 11:26
"Das Haus bewachen tun allerdings nicht alle. ........manche sind einfach nur harmlos...."

Hihi, genau so einen, allerdings das langhaarige Modell, habe ich....... :-)

LG
Yvonne & Ari

20. Juli 2007 11:54
Bin noch etwas genervt. Hatte hier vorgestern einen längeren Beitrag gepostet, der ist einfach verschwunden und ich hatte nichts mehr im Zwischenspeicher. Das ganze Getippe also umsonst. Tja nu...

Das Fell ist mir eigentlich egal. Ich denke nur aus Rücksicht auf den Hund und kommende Hitzewellen mit dem Klimawandel wär ein warmes Fell hier nicht so der Hit.

Vom Boardi hab ich mich inzwischen verabschiedet.

Im Moment liebäugel ich mit Flatcoated-Retriver und Labrador. Mir ist aufgefallen, dass meine Lady auf die überdurchschnittlich freudig reagiert. Sie mag zwar alle anderen Hunde, die sie nicht angreifen, aber auf die beiden genannten Rassen reagiert sie wirklich überdurchschnittlich freundlich und fröhlich. Vor allem auf den Flat.

Meint ihr, man könnte Flat oder Labi so erziehen, dass sie im Wald nicht selbst auf die Jagd gehen?
Was ich im anderen Post noch erklärt hatte und was halt verschwunden ist, ist Folgendes: Ich habe kein Auto und kann öffentliche Verkehrsmittel nur eingeschränkt benutzen. Warum möcht ich hier nicht sagen. Es ist halt einfach so. Dies hat zur Folge, dass ich mit einem Hund weder in eine Welpenspielgruppe noch in eine Hundeschule gehen kann. Beides gibt es hier in der Nähe nicht.
Allerdings wär ein neuer Hund bei mir erstens eh nicht allein, weil er ja ein Zweithund wäre.
Zweitens trifft er hier täglich (!) beim Spazieren andere Hunde.
Drittens bin ich recht gut im Hund überzeugen. Hatte nur noch nie nen Jagdhund, sondern hatte mich erziehungstechnisch bisher mit grossen Hunden wie Doggen, Irish Wolfshund und so beschäftigt und fand die sehr leicht führbar.
Viertens hab ich mir im Web zwei Hundeexperten in der Nähe ausgesucht, die auch privaten Einzelunterricht erteilen würden. Leisten kann ich mir das. Wär das gut?
Fünftens dachte ich, dass vielleicht auch jemand aus dem Forum hier mit nachweisbaren Erfahrungen mich besuchen kommt und bei der Erziehung hilft? Natürlich gegen ein Entgeld.

So... Jetzt hoffe ich, dass das Post dieses Mal nicht verschwindet, sondern erscheint *grummel*

Grüessli
Elli

smiling smiley

20. Juli 2007 12:01
So, jetzt hab ich grad noch ein Bild meiner Lady als Avatar hochgeladen. Hier untersucht sich grad mit dem Chefkater irgendwas Interessantes im gemeinsamen, frei begehbaren Zwinger.